Anzeige
Promiflash Logo
Oscar-Sturz: Jennifer Lawrence dachte an KuchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Sturz: Jennifer Lawrence dachte an Kuchen

11. Jan. 2014, 20:18 - Promiflash Redaktion

Es ist mal wieder so weit: Die Zeit der Award-Shows hat begonnen. In einigen Tagen werden die Golden Globes verliehen, gefolgt im nächsten Monat von der Oscarverleihung. Auch Jennifer Lawrence (23) ist erneut involviert - so ist sie für einen Golden Globe nominiert und darf zudem als Laudatorin einen der Preise überreichen. Sicher werden sich in diesem Zusammenhang nicht nur Fans und Presse, sondern auch die Schauspielerin selbst an die Oscars 2013 erinnern, als Jennifer gewann, aber auf dem Weg auf die Bühne stolperte und hinfiel. In einem Interview mit dem W Magazine, dessen Cover-Girl sie aktuell ist, verriet Jen, wie es zu diesem peinlichen Moment kam: Sie dachte an Kuchen!

Ja, richtig gelesen - während die 23-Jährige im letzten Jahr darauf wartete, ob ihr Name als Oscar-Gewinnern genannt werden würde, hatte sie offensichtlich Hunger und dachte wohl daran, wie lecker ein Stück Kuchen wäre. Dieser Gedanke beschäftigte sie sogar, als sie sich von ihrem Platz erhob, um auf der Bühne ihre Trophäe entgegenzunehmen, weshalb sie dummerweise vergaß, dass sie sich in ihrer atemberaubenden Robe auf ganz spezielle Art bewegen musste: "Und als ich anfing, die Stufen hochzugehen, verhedderte sich mein Kleid unter meinen Füßen und ich erinnerte mich daran, dass der Stylist mir gesagt hatte: 'Treten, einen Schritt gehen, treten, einen Schritt gehen.'" Ein wichtiger Rat, den Jennifer leider nicht beherzigte: "Man muss das Kleid immer nach vorne treten, während man geht und das habe ich total vergessen, weil ich an Kuchen dachte! Und das ist der Grund, warum ich hingefallen bin."

Sicher hat Jennifer Lawrence ihre Lektion gelernt und wird nicht noch einmal so schnell bei einem öffentlichen Auftritt stolpern. Andererseits gehören solche lustigen und menschlichen Momente zu dem sympathischen Star auch einfach dazu.

Für alle Jennifer-Lawrence-Fans gibt es hier noch ein Quiz:

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-EhepaarGetty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de