So mogelte Alex sich fast taub durch "Unter uns"

Claudelle Deckert, SchauspielerinAndreas Rentz/Getty Images for Platform Fashion
11. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich starb Alexander Sholti (38) vor einigen Jahren den Serien-Tod bei Unter uns. Doch seit Dezember 2013 ist er dennoch wieder in der Serie zu sehen. Er spielt den Zwillingsbruder seiner damaligen Rolle, von dem zuvor niemand etwas wusste. Für den Schauspieler war dieses Comeback ein absolutes Highlight, von dem er sich unter keinen Umständen abbringen lassen wollte. Selbst die Tatsache, dass Alexander auf dem linken Ohr fast taub war, konnte ihn von seiner Rückkehr nicht abhalten. Wie Alexander es trotz dieser enormen Gehör-Einschränkung wieder zu "Unter uns" geschafft hat, verrät er nun.

Anzeige
Tabea Heynig, SchauspielerinGetty Images

"Hörte ich ein Geräusch, wusste ich nie, aus welcher Richtung es kam", gestand der Schauspieler im Gespräch mit OK!. Aber Alexander hatte so seine Tricks, um dieses Manko zu kaschieren. "Wenn ein Kollege in einer Szene links von mir stand, habe ich zum Teil gezählt, um meinen Einsatz nicht zu verpassen", berichtete der 38-Jährige. Damals, in seiner Zeit bei Unter uns bis 2008, hatte das tatsächlich niemand gemerkt.

Heute gehören diese Tricksereien glücklicherweise der Vergangenheit an. Alex kann nach einer vierten OP endlich wieder hören. Für ihn ein vollkommen neues Lebensgefühl - und für die Schauspielerei ist das neue Hörvermögen bestimmt auch ein riesiger Vorteil.

Wenn ihr euch gut mit der Serie auskennt, probiert euch doch mal an unserem Quiz.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil