Promiflash Logo
Dschungelcamp: So tickt Viva-Star Mola AdebisiGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp: So tickt Viva-Star Mola Adebisi

14. Jan. 2014, 14:59 - Promiflash Redaktion

Name: Mola Adebisi (40)
Geburtsdatum: 15. Februar 1973
Geburtsort: Uelzen

Bekannt, weil...

Keine Frage, Mola Adebisi gehört definitiv zu den Kandidaten, die bereits TV-Geschichte geschrieben haben. Von Anfang an gehörte der deutsche Moderator zur VIVA-Generation. Im Gegensatz zu Stefan Raab (47) und Heike Makatsch (42) blieb Mola dem Musiksender auch lange erhalten. Bis 2004 moderierte der Hobby-Rennfahrer abwechselnd die Formate "Interaktiv", "VIVA Top 100" und "Club R'n'B". Mit seinem losen Mundwerk und den lustigen Sprüchen wurde er schnell zu einem der Lieblinge im deutschen TV. Kurz bevor Mola den Musiksender verließ, hatte er noch einen schweren Motorrad-Unfall. Gesundheitliche Konsequenzen zog der dramatische Unfall glücklicherweise damals nicht nach sich. Nach seiner Zeit bei VIVA sah man den Moderator schließlich deutlich seltener im Fernsehen. Zuletzt moderierte er eine Auto-Show für N24. Seitdem flimmerte Mola noch einmal beim Promi-Boxen über die Bildfläche.

Stärken:

Mola Adebisi ist ein geübter Moderator und nach vielen Jahren VIVA hat der 40-Jährige genügend Sprüche parat, um seine Dschungel-Mitbewohner in Schach zu halten. Außerdem hat Mola klar bewiesen, dass er nicht nur verbal äußerst schlagfertig ist. Denn bei seinem jüngsten Auftritt beim Promi-Boxen schickte er seinen Kontrahenten Sebastian Deyle (36) mit einem Hieb auf die Bretter.

Schwächen:

Trotz Promi-Boxen hat Mola Adebisi bisher keine Erfahrungen im Trash-TV. Wird ihm das vielleicht zum Verhängnis? Möglicherweise macht sich der Moderator mit seinen ironischen Sprüchen nicht gerade beliebt bei den anderen - Grund genug für ein frühes Dschungel-Aus? Ebenfalls denkbar: Mola bekommt vor lauter Zickerei der Trash-Diven einen kolossalen Dschungel-Koller.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Mola Adebisi, Moderator
Getty Images
Mola Adebisi, Moderator
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de