Die Sherlock-Fans erholen sich gerade noch von der hochgelobten dritten Staffel, die seit Neujahr in der BBC ausgestrahlt wurde, da pfeifen die Spatzen schon die nächsten guten Neuigkeiten von den Dächern.

Wie der britische Mirror berichtet, wollen die Verantwortlichen bei der BBC Sherlock Holmes und Dr. Watson so schnell wie möglich zurück auf die Fernsehbildschirme holen. Geplant ist eine neue Staffel pünktlich zu Weihnachten. Das würde bedeuten, dass Benedict Cumberbatch (37) und sein Kollege Martin Freeman (42) noch diesen Sommer wieder in London drehen würden.

Wie schon in der Vergangenheit ist der wichtigste Faktor in der Produktion der neuen Staffel wieder Zeit. Sowohl Martin als auch Benedict arbeiten nebenbei an anderen Projekten. Dabei haben die Macher der Serie schon jetzt viele Ideen für die kommenden Staffeln. "Mark und ich saßen im Produktionsbus und wir haben einfach angefangen, zu überlegen, was wir in der Zukunft machen könnten. Wir haben schon die gesamte vierte und fünfte Staffel durchgeplant", verriet Drehbuchautor Stephen Moffat.

Die Fans dürften diese Neuigkeiten hoch vergnügt stimmen, war die Wartezeit bis zu Staffel drei doch mit zwei Jahren unerträglich lang geworden.

Wie gut ihr euch mit "Sherlock"-Schauspieler Benedict Cumberbatch auskennt, könnt ihr nun in unserem Quiz herausfinden. Viel Spaß dabei!

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Getty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de