Name: Tanja Schumann (51)
Spitzname: Keiner
Geburtsdatum: 03. Juli 1962
Geburtsort: Lüneburg

Bekannt, weil...

Tanja Schumann kennen viele vor allem durch die Fernseh-Comedy-Show "RTL Samstag Nacht". An der Seite von Olli Dittrich (57) und Wigald Boning (46) unterhielt sie fünf Jahre lang die Fernsehzuschauer. Die Show war so erfolgreich, dass sie sogar mit einem begehrten Bambi ausgezeichnet wurde. Nach dem Ende der Samstagabend-Sendung saß Tanja in der Jury der Game-Show "Was bin ich?" und lieh "Chili", dem Schaf aus der Sendung "Bernd das Brot", ihre Stimme. Aufgrund von falschen Investitionen in Ost-Immobilien musste die Schauspielerin 2006 Privatinsolvenz anmelden. Seit Anfang 2013 ist sie wieder schuldenfrei und unterstützt die ehemalige Dschungelbewohnerin Olivia Jones (44) mit Comedy-Kiezführungen auf St. Pauli. Nebenbei steht Tanja wieder auf der Theaterbühne und begeistert die Zuschauer.

Stärken:

Tanja ist ein echtes Stehaufmännchen und lässt sich so leicht nicht unterkriegen. Dank ihrer lustigen Art kommt sie schnell ins Gespräch und kann offen auf neue Leute zugehen. Dschungelprüfungen wird die freche Blondine bestimmt mit links meistern und sicherlich nicht kampflos aufgeben. Ein unverzichtbares Mitglied für die Camper!

Schwächen:

Da Tanja schon einmal einer Person, ihrem Steuerberater, blind vertraute, könnte sie möglicherweise auf hinterlistige Dschungelbewohner reinfallen. Denn wie sich in den letzten Staffeln immer wieder gezeigt hat, waren oft schwarze Peter unter den Campern.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de