Ist Julian Stoeckel (26) jetzt endlich prominent? Für das verhältnismäßig lächerliche Sümmchen von 15.000 Euro zog der Berliner Modedesigner als große Unbekannte ins Dschungelcamp - und alle fragten sich: Häääh? Selbst Moderator Daniel Hartwich (35) machte Running Gags über Julians fehlenden Promi-Status. Dann die nächste Misere: Zweimal wurde sein Eintrag in die Internet-Enzyklopädie Wikipedia gelöscht. Der Grund - "Unfug!" Doch jetzt gibt es zumindest in diesem Thema hoffentlich ein Happy End.

[Folge nicht gefunden]

Seit wenigen Stunden besitzt "Julian F. M. Stoeckel" einen richtigen und bislang geduldeten Wikipedia-Eintrag. Der Grundstein für den großen Wunsch nach Berühmtheit ist also gelegt. Und so liest sich der Eintrag: Julian F.M. Stoeckel (* 20. März 1987 in Berlin, bürgerlich: Julian Frederick Moritz Stoeckel), ist ein deutscher Schauspieler, der auch als Mode- und Schmuckdesigner und Model tätig ist. So weit, so unspannend.

Dass vor dem Dschungelcamp selbst Promi-Kollegen noch rätselten, wer dieser Julian überhaupt ist, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

Da bleibt nur eines zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, Herr Stoeckel!

Aber jetzt gibt es noch ordentlich Nahrung zum Glänzen am Dschungelcamp-Stammtisch: "Stoeckel wurde in eine Ärztefamilie geboren, u. a. ist sein Großvater der Gynäkologe Walter Stoeckel, entschied sich aber nach Einwirkung der Schauspielerin Witta Pohl für eine künstlerische Karriere." Und dann ging's richtig los: "Er spielte kleinere Rollen in Serien und TV-Filmen und beschloss, zusätzlich Schmuckobjekte und Kleidung zu entwerfen, die er in selbstorganisierten Veranstaltungen präsentiert. Seit 2010 ist er Initiator des Fashion Night Cocktail, der jeweils zur Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin stattfindet. Dadurch erwarb er sich in Berlin Bekanntheitsgrad."

Auch der vorläufige Karriere-Höhepunkt ist bereits berücksichtigt: "Stoeckel, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt, ist einer der Teilnehmer der achten Staffel der Reality-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'. Er lebt in Berlin."

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Julian F.M. Stoeckel,  Dschungelcamp-Teilnehmer von 2014RTL / Stefan Gregorowius
Julian F.M. Stoeckel, Dschungelcamp-Teilnehmer von 2014
Julian StoeckelPatrick Hoffmann/WENN.com
Julian Stoeckel
Julian Stoeckel und Kader LothWENN / Joerg Schulz-Dolgner
Julian Stoeckel und Kader Loth
Julian StoeckelRTL / Stefan Menne
Julian Stoeckel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de