Promiflash Logo
Endlich 40! Das ist Christian Bales GeheimnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Endlich 40! Das ist Christian Bales Geheimnis

30. Jan. 2014, 9:01 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr traf es bereits einige große Stars und es werden noch so manche folgen: Sie erreichen die wichtige, von vielen auch gefürchtete 40er-Marke! Kate Moss (40) hat diesen Geburtstag bereits hinter sich gebracht und auch berühmte Größen wie Robbie Williams (39), Elizabeth Banks (39), Eva Mendes (39), Penélope Cruz (39) und Leonardo DiCaprio (39) wird der Tag 2014 noch ereilen. Doch heute ist es Christian Bale, der seinen 40. Ehrentag feiert. Ein Grund, den Ausnahmeschauspieler einmal genau unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, was eigentlich sein Erfolgsgeheimnis ist.

Berühmt-berüchtigt ist Christian - ein sympathischer und privat sehr zurückhaltender Hollywood-Star - wohl vor allem dafür, ganz in seinen Rollen aufzugehen und sie regelrecht (im Stil des Method Actings) zu leben. Zu diesem Zweck schreckt Bale nur vor Wenigem zurück und besonders an seine extremen körperlichen Veränderungen erinnern sich wohl viele Fans. So war der jetzt 40-jährige Schauspieler nicht nur bereit, hart zu trainieren, um Muskelmasse für die Batman-Trilogie aufzubauen, sondern machte im Gegenteil auch durch extreme Magerkuren auf sich aufmerksam: Für seine Rolle in "The Machinist" verlor der Star alarmierende 27 Kilogramm und auch für "The Fighter" nahm er ähnliche Strapazen auf sich. Der zuletzt genannte Film bescherte Christian Bale dann in der Kategorie des besten Nebendarstellers einen wohlverdienten Golden Globe- und Oscar-Gewinn. Aktuell ist er neben Bradley Cooper (39), Jennifer Lawrence (23) und Amy Adams (39) in "American Hustle" zu sehen. Auch für diese Rolle zeigt er Mut zur Hässlichkeit, dieses Mal mit unvorteilhafter Frisur, Pausbacken und einem ordentlichen Wohlstandsbauch - daneben sorgt aber auch eine gehörige Portion Talent dafür, dass er dieses Mal als Hauptdarsteller ins Rennen um den Oscar geht.

Christian Bale hat also allen Grund, den 40. Meilenstein ganz locker zu nehmen und seinen Geburtstag groß zu feiern. Denn neben seinen enormen, beruflichen Erfolgen sieht es auch privat bei ihm bereits seit 2000 super aus. Mit seiner Frau Sandra, auch Sibi genannt, ist er seit nunmehr 14 Jahren glücklich verheiratet und erlebt das große Glück durch die gemeinsame Tochter Emmeline (8). Na, in diesem Sinne: Happy Birthday!

Wenn ihr euch richtig gut mit Christian Bale auskennt, dann macht unser Quiz:

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Christian Bale in Hollywood, 2019
Getty Images
Christian Bale in Hollywood, 2019
Der Cast von "Kight of Cups", März 2016
Getty Images
Der Cast von "Kight of Cups", März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de