Promiflash Logo
Neuer GNTM-Juror: Wie findet ihr "Wolle" Joop?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer GNTM-Juror: Wie findet ihr "Wolle" Joop?

6. Feb. 2014, 21:43 - Promiflash Redaktion

Für die Fans von Germany's next Topmodel war es eine tolle Überraschung, dass der Staffelstart in diesem Jahr früher als sonst beginnt. Gemeinsam mit Jury-Neuzugang Wolfgang Joop (69) wollen Heidi Klum (40) und Thomas Hayo Deutschlands schönstes Mädchen finden. Das Supermodel und der Designer lernten sich zum ersten Mal bei den Dreharbeiten für die neue GNTM-Staffel kennen.

"Ich habe ihn bis jetzt noch nie kennengelernt", verriet Heidi ihrem Mit-Juroren Thomas Hayo auf dem Weg zu den Castings in Berlin. Ebenso unsicher fiel auch die erste Begegnung der beiden Stars aus. Nach einem kurzen: "Hallo Herr Joop" von Heidi und der ironischen Antwort: "Soll ich dich Frau Klum nennen?", boten sich beide jedoch das "Du" an und waren sich sympathisch. Schnell hat Heidi einen passenden Kosenamen für den Designer gefunden und nennt ihn liebevoll "Wolle". Für das Model ist der 69-Jährige eine Bereicherung für die Casting-Show, wie sie gegenüber ProSieben: "Wolfgang Joop ist natürlich ein internationaler Megadesigner. Er ist seit Jahrzehnten in diesem Geschäft."

Wolfgang Joop ist sich sicher, ein neues Topmodel unter den Mädchen zu finden: "Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern – und erkenne sie schnell." Trotzdem ist er sich darüber bewusst, dass Castings für die Mädchen auch peinlich enden können: "Die Mädchen haben so viel Hoffnung. Dadurch kann ihr Traum schnell zerplatzen, wenn man sie nach Hause schickt", so der Designer.

Wie hat euch Jury-Neuzugang Wolfgang Joop in der ersten Germany's next Topmodel gefallen? Stimmt hier ab:

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de