Seit gestern ist es amtlich: Schlagerstar Bernhard Brink (61) wird bald kräftig das Tanzbein schwingen. Er steht als einer von drei Kandidaten der diesjährigen Staffel von Let's Dance bereits fest. Dass er derzeit bestens in Form ist, fiel Promiflash aber schon bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf.

Ganze sechs Kilo hat der Sänger in den letzten Wochen abgenommen. Im Interview verriet er, wie er das geschafft hat: "Ich habe viel Sport gemacht, ich bin voll im Training und wollte ein bisschen Winterspeck loswerden. Ich habe ein bisschen FDH gemacht und dann geht das schon. Ich habe schon 5 oder 6 Kilogramm abgenommen. Und es kommen ja stressige Zeiten, da kommt bestimmt noch etwas runter. Es kommt die Tour und Fernsehauftritte - Fernsehen trägt ja bekanntlich auf - da muss ich eben aufpassen." Ja, ja, der Bernhard - da hätte man eigentlich schon ahnen können, dass er in Zukunft ein wenig öfter über die Mattscheibe flattert als es bis dato der Fall war. Bleibt abzuwarten, wie viel er noch abspeckt. Gerade bei den männlichen Teilnehmern der Tanzshow purzeln ja bekanntlich die Pfunde, wenn das Training erst einmal in die heiße Phase geht.

Ihr kennt euch bei "Let's Dance" bestens aus? Beweist es in diesem Quiz:

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Benjamin Piwko, Isabel Edvardsson und Victoria Swarovski
Getty Images
Daniel Hartwich, Benjamin Piwko, Isabel Edvardsson und Victoria Swarovski


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de