Promiflash Logo
Zurück am Set: Mutet sich Jan Fedder zu viel zu?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zurück am Set: Mutet sich Jan Fedder zu viel zu?

14. Feb. 2014, 10:03 - Promiflash Redaktion

Seit rund 20 Jahren schon zählt Jan Fedder (59) mit seiner Rolle des kantigen Kommissars Dirk Matthies in "Großstadtrevier" zu Deutschlands bekanntesten TV-Gesichtern. Als kauziger Ermittler löste er dabei nicht nur zahlreiche Kriminalfälle, sondern verkörpert den Typ "Harte Schale, weicher Kern" wie kaum ein anderer. Umso schockierender war 2012 dann die Nachricht seiner Krebs-Erkrankung. Doch mittlerweile hat sich der Schauspieler davon weitestgehend erholt, aktuell steht er sogar wieder vor der Kamera.

Im Großstadtrevier gab Jan Fedder nach seinem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs bereits im vergangenen Jahr schon wieder sein Comeback. Nun scheint der Schauspieler sich wieder gesund genug zu fühlen, um weitere Projekte anzugehen. In Hamburg steht Jan zur Zeit für "Der Hafenpastor" vor der Kamera und spielt dabei einen Mann mit Herzproblemen, wie die Bild berichtet. Und tatsächlich wirkt der Schauspieler dabei noch recht wackelig auf den Beinen, muss am Set sogar immer wieder von seiner Assistentin gestützt werden. Mutet sich Jan etwa zu viel zu und ist viel zu früh zurück in Job gestartet? Dass er ein Kämpfer ist, hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen, doch tatsächlich werden die Bilder vom Dreh bei seinen Fans wohl besorgte Blicke hervorrufen. Hoffentlich übernimmt sich der Schauspieler nicht und setzt damit womöglich noch seine Gesundheit aufs Spiel.

Jan Fedder mit seiner Frau Marion
Getty Images
Jan Fedder mit seiner Frau Marion
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Jan Fedder mit seiner Frau Marion in Potsdamm
Getty Images
Jan Fedder mit seiner Frau Marion in Potsdamm


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de