Kleinste Details von Schwedens Mini-Prinzessin sind seit ihrer Geburt am vergangenen Donnerstag ja schon durchgesickert: Die Kleine sehe aus "wie ihre Mama", Prinzessin Madeleine von Schweden (31). So zumindest die Worte des stolzen Papas Chris O' Neill (39) - und der ist natürlich vöööllig objektiv in seiner Beurteilung! Dank des Vater-Stolzes erreichte die gebannt mitfiebernde Öffentlichkeit auch schon ein Foto vom Fuß-Abdruck des Töchterchens, sowie dann - ENDLICH - auch ein Bild, das klitzekleine Gesichtszüge erkennen ließ. Doch der Name der Kleinen blieb bis zuletzt schwedisches Staatsgeheimnis. Die Spannung der Medien ging zwischenzeitlich schon so weit, dass dem Kindsvater ein verräterisches Zucken in die Gesichtszüge gedichtet wurde, beim Vorschlag des Namens "Alice".

Mehr über die kleine Tochter könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

Aber entweder, Chris O'Neill ist ein sehr guter Schauspieler, oder er machte sich einen Spaß daraus, die Journalisten ein bißchen zu foppen. Auf jeden Fall ist die große Verkündung jetzt geschehen - und der Name der neuen schwedischen Prinzessin endlich klar! Zur feierlichen Bekanntgabe berief Schwedens König Carl Gustaf (67) eigens eine Sonder-Kabinettsitzung ein - alles für den in der royalen Welt so wichtigen Titel, Namen und Rufnamen des Babys! Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland, das ist der vollständige Name und Titel des kleinen Adels-Sprosses!

Wir heißen die kleine Prinzessin Leonore jedenfalls herzlich willkommen in der Adelswelt!

Und dem zweiten Foto des schwedischen Königshauses nach zu urteilen, haben auch die frischgebackenen zweifachen Großeltern, König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden (70), es nun nach New York zur kleinen Leonore geschafft!

[Folge nicht gefunden]

Und ein besonders süßer Spross ist das noch dazu. Das schwedische Königshaus veröffentlichte mit der Namensbekanntgabe auch ein Foto der Mini-Prinzessin: In eine rosafarbene Wolldecke und Pünktchen-Tuch gehüllt, schläft Klein-Leonore den seligen Schlaf der Neugeborenen! Ein nahezu samtener Glow liegt auf dem zarten Gesicht des kleinen Mädchens. Diese Augen, diese leichten Schmoll-Lippen: Ist da nicht schon eine Ähnlichkeit zu Papa Chris erkennbar? Und die Nase - die stammt doch fast eindeutig von Mama Madeleine!

Königin Silvia von Schweden, Prinzessin Leonore und König Carl GustafPrinzessin Madeleine
Königin Silvia von Schweden, Prinzessin Leonore und König Carl Gustaf
Madeleine von SchwedenFacebook / Kungahuset
Madeleine von Schweden
Madeleine von Schweden und Christopher O'NeillKungahuset.se
Madeleine von Schweden und Christopher O'Neill


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de