Kaum zu glauben: Die ARD-Erfolgs-Soap Sturm der Liebe läutet schon ihre 2.000 Folge ein! Voraussichtlich am 10. Juni soll die Jubiläums-Ausgabe zu sehen sein. Liebe, Macht, Intrigen und Freundschaft: Im fiktiven SdL-Sterne-Hotel „Fürstenhof" in Oberbayern dreht sich seit jeher alles um die ganz großen Emotionen! In der mittlerweile neunten Staffel ist Konditorin Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner, 26) ganz verliebt in den charmanten, gut aussehenden Geschäftsführer Leonard Stahl (Christian Feist, 33). Doch diese Liebe hat natürlich wieder einige Hindernisse zu überwinden.

Trotzdem soll es in der 2000. Folge zumindest schon mal zu einem Heiratsantrag kommen, wie die ARD jetzt gegenüber Promiflash verriet. Gedreht wird der große Moment Mitte März in Wien, an verschiedenen Schauplätzen der romantischen Donau-Stadt. Dies wird gleichzeitig auch der erste Ausflug für die seit 2005 laufende Telenovela nach Österreich sein! Und dort wird Leonard dann seiner Angebeteten Pauline die EINE Frage stellen! Doch wer weiß, was Leonard und Pauline bis dahin noch durchstehen müssen. Denn Pauline hat ja mittlerweile in Leonards altem Freund Daniel (Daniel Brückner) eine neue Liebe gefunden.

Die Jubiläumsfolge darf auf jeden Fall mit Spannung erwartet werden: "Es wird eine sehr schöne Folge!", versprach jetzt eine Vertreterin der SdL-Produktionsfirma gegenüber Promiflash. Und natürlich schließt die Staffel mit der 2000. Ausgabe noch nicht vollständig ab: Denn wie die ARD versicherte, wird der von den Serien-Fans gewohnte Jahresrhythmus von circa Juli bis Juli jedes Jahres auch diesmal eingehalten. So dürfen Leonard und Pauline also noch einige Irrungen und Wirrungen bis zum womöglichen Happy End überstehen.

Wie gut kennt ihr euch bei Sturm der Liebe aus? Beweist euer Wissen hier:

Liza TzschirnerARD/Ralf Wilschewski
Liza Tzschirner
ARD/Ann Paur
ARD/Jo Bischoff


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de