American Idol ist eine der erfolgreichsten Sendungen, die je im amerikanischen Fernsehen liefen. Es existiert bereits eine stolze Anzahl von 13 Staffeln des Formats. Doch ist die Erfolgsgeschichte nun zu Ende, weil Jennifer Lopez (44) nicht genug kriegen kann?

TMZ berichtet, dass die Mutter aller Castingshows dieses Jahr enorme finanzielle Einbußen haben wird. Eigentlich ist es für den Sender Fox ein äußert lukratives Millionengeschäft, doch verschlingt "American Idol" selbst auch eine Summe von mehreren Millionen Dollar an Produktionskosten. Neben einem neuen Set, das zwischen fünf und sieben Millionen Dollar kosten soll, sind vor allem die Gagen für die Juroren eine extrem teure Angelegenheit. Jennifer soll alleine sagenhafte 17,5 Millionen Dollar für die Bewertung neuer Talente bekommen! Dagegen schwinden die Werbeeinnahmen aufgrund gesunkener Einschaltquoten.

Nachdem The X-Factor eingestellt wurde, stellt sich die Frage, ob es auch für "American Idol" nun zu Ende geht. Doch angeblich soll die Show weiter gehen.

Wie gut kennt ihr Jennifer Lopez? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Jennifer Lopez und Ben Affleck, 2003
Kevin Winter/Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck, 2003
Jennifer Lopez, US-Sängerin
Getty Images
Jennifer Lopez, US-Sängerin
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez im August 2018
Getty Images
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez im August 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de