Es ist die Königskategorie bei den Oscars: die Auszeichnung des besten Films! Nach einer spannenden und glamourösen Veranstaltung steht nun endlich auch der der Gewinner dieser Kategorie fest. Wie jedes Jahr gingen auch dieses Mal einige verheißungsvolle Streifen ins Rennen, die an Vielseitigkeit nicht zu übertreffen waren. Doch welcher Film konnte letztendlich die Academy-Jury überzeugen?

Nominiert für den Oscar in der Kategorie "Bester Film" waren: "American Hustle", "Captain Phillips", "Dallas Buyers Club", "The Wolf of Wall Street", "Her", "Nebraska", "Philomena", "12 Years a Slave" und "Gravity". Letzterer ist definitiv der Abräumer des Abends, denn von zehn Nominierungen insgesamt, sahnte der Film mit Sandra Bullock (49) in der Hauptrolle ganze sieben Oscars ab! Doch auch in der Kategorie bester Film? Will Smith (45) verkündete soeben den diesjährigen Gewinner und "Gravity" konnte nicht auch noch diese Kategorie für sich verbuchen, denn das Rennen um den besten Film gewann: "12 Years a Slave".

Warner Bros. Pictures
Paramount Pictures
Columbia Pictures
Warner Bros. Pictures
Paramount Vintage
20th Century Fox
Columbia Pictures
Roadshow Films


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de