Promiflash Logo
Hackl entthront! Wer ist neuer Wok-Weltmeister?ActionPressZur Bildergalerie

Hackl entthront! Wer ist neuer Wok-Weltmeister?

8. März 2014, 23:32 - Promiflash Redaktion

Da wird ja der Raab in der Schüssel verrückt! Die Wok-WM hat nach sechs Triumphfahrten von Georg Hackl (47) in Folge endlich wieder einen neuen Champion - Joey Kelly (41). Der nimmermüde Rivale von Stefan Raab (47) hatte sich erst kürzlich im Interview mit Promiflash kämpferisch gezeigt - nun holte sich Joey tatsächlich erstmals seit dem Jahr 2006 wieder den Titel - und war hinterher richtig glücklich: "Es ist eine Ehre! Ich bedanke mich bei meiner Familie", sagte Joey - sichtlich stolz im irisch-grünen Ganzkörperanzug.

Stolz durfte er auch sein, schließlich wehrte der Ironman im zweiten Durchgang des Wettbewerbs am Königssee einen gefährlichen Angriff von "Hackl Schorsch" ab. Der mehrfache Olympiasieger hatte die Konkurrenz nämlich mit einem Streckenrekord geschockt, kämpfte sich vom fünften Platz noch an Lucy Diakovska (37) und sogar an seinem Erzrivalen aus aktiven Zeiten, Armin Zöggeler, vorbei. Doch dann kam Joey - und hielt dem Druck stand. Mit 1,642 Sekunden Vorsprung rodelte er durchs Ziel - und holte sich danach sein Lob vom Dauerchamp Hackl ab: "Joey hat schon einmal gezeigt, dass er mich schlagen kann - und das hat er heute wiederholt!"

Enttäuschung hingegen bei Stefan Raab, der abgeschlagen auf Rang sechs landete - und damit neben Funda Vanroy nur Elton (42) schlug.

Und wie lief es im Vierer-Bob? Hier lieferte DSDS-Star Daniele Negroni (18) ein solides Wok-Debüt ab. Mit der Entscheidung hatte er nichts zutun. Dort lieferten sich Team Deutschland 1 (Stefan Raab, Felix Loch, Manuel Machata, Steffen Henssler, 41) und Team DDR (Sven Hannawald, Maximilian Arndt, Sandra Kiriasis, Peter Imhof, 40) ein spannendes Bob-an-Bob-Rennen gegen die Jungs aus Jamaika. Doch nach einem (glimpflich verlaufenen) Sturz des DDR-Quartetts war der Weg frei für die Exoten, die sich überraschend den prestigeträchtigen Titel im Vierer-Wok sicherten. Glückwunsch an die Sportler aus dem Karibik-Staat!

Kathy Kelly, Musikerin
Getty Images
Kathy Kelly, Musikerin
Joey Kelly im Oktober 2016
Getty Images
Joey Kelly im Oktober 2016
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de