Promiflash Logo
Tatort-Aus: Simone Thomalla wünscht sich Film-TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Tatort-Aus: Simone Thomalla wünscht sich Film-Tod

13. März 2014, 20:18 - Promiflash Redaktion

Lange Jahre gab es wenige Veränderungen beim Tatort. Es waren die gleichen Ermittlerpaare die immer wieder in den unterschiedlichsten Fällen ermittelten. Doch inzwischen weht ein neuer Wind beim traditionellen Sonntagabend-Krimi. Viele Teams sind dazu gekommen und insbesondere junge Ermittler sorgen für eine dynamische Entwicklung - Action- und Liebesszenen inklusive. Auf der anderen Seite bedeutet das auch das Aus für einige der Tatort-Lieblinge.

Das Leipziger Team Simone Thomalla (48) und Martin Wuttke (52) werden 2015 das letzte Mal als Eva Saalfeld und Andreas Keppler ermitteln. Im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung hat Simone Thomalla über ihr Ende als Kommissarin gesprochen: "Ich war ja selbst manchmal nicht so zufrieden, und beim Tatort verändert sich so einiges: Es kommt ein neues Team nach dem anderen, wer kennt sich da noch aus? Früher war es mal die Königsklasse, heute wird man mit Mitte zwanzig Tatort-Kommissar." Klingt fast so, als ob die 48-Jährige nicht ganz so traurig wäre, dieses Projekt nach vielen Jahren zu verlassen. Einen Wunsch hat sie allerdings noch: "Ich möchte in Kepplers Armen sterben."

Bei euch steht jeden Sonntagabend der Tatort auf dem Fernsehprogramm? Dann testet in diesem Quiz, wie gut euer Wissen ist!

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de