Promiflash Logo
DSDS-Aussteiger Patric: Seine Mama meldete ihn anGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Aussteiger Patric: Seine Mama meldete ihn an

22. März 2014, 13:16 - Promiflash Redaktion

"Ich kann nicht mehr weitermachen und ins Haus einziehen" - Mit diesem Eingeständnis hat DSDS-Mitfavorit Patric Wittlinger heute völlig überraschend seinen Ausstieg aus der Castingshow bekannt gegeben Statt seine Chance auf die Liveshows zu ergreifen zieht er sich sofort zurück. Kritiker werfen ihm vor, das hätte er schon bei seiner Anmeldung für DSDS wissen können. Doch nun erklärte Patric: Seine Mutter hat ihn angemeldet!

In seinem öffentlichen Brief auf Facebook: "Da mich meine Mom angemeldet hat, wollte ich sie einfach nicht enttäuschen und ich war natürlich auch neugierig zu sehen, wie das alles so ist und bin dabei geblieben." Er macht dabei klar: "Meine Mutter, Kuba und die Neugier haben mich zu euch gebracht."

Der Rest ist bekannt. Patric überzeugt sowohl Zuschauer als auch die Jury um Dieter Bohlen (60), löst in der heutigen letzten Kuba-Folge, die bereits im vergangenen Jahr aufgezeichnet worden ist, locker sein Ticket für die Liveshows. Erst dann der Schock: Patric fühlt sich nicht wohl bei DSDS. "Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht zu übel oder denkt, ich bin feige. Ich habe für mich aber entschieden, dass es leider nichts für mich ist. Ich möchte nicht halbherzig bei der Sache sein, etwas vorspielen oder mich komisch fühlen."

Patric gibt der Casting-Maschinerie einen Korb - und verzichtet dafür wohl auf eine konventionelle Karriere...

Was meint ihr: Ist sein Schritt verständlich?Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de