Wer könnte den Halbgott Hercules aus der griechischen Mythologie besser verkörpern als Dwayne "The Rock" Johnson (41)? Genau: niemand! Der Wrestler ist der geborene Hercules-Darsteller. Mit seinen Muskeln kann er sich problemlos den zwölf Arbeiten stellen, die von ihm als Sohn des Göttervaters Zeus gefordert werden.

Nun veröffentlichte Dwayne Johnson auf seiner Facebook-Seite das erste offizielle Poster zu seinem neuen Film "Hercules". Zum ersten Mal ist der Hercules-Darsteller darauf von vorne zu sehen. Andere Bilder, die der 41-Jährige vor einiger Zeit veröffentlichte, zeigen ihn bloß von hinten und lassen die atemberaubenden Kulissen des Sets in Ungarn erkennen. Auf dem Filmplakat sieht man "The Rock" ganz ungewohnt mit langem dunklen Haar und einem Vollbart. Seine Muskeln, die er mit Spezialnahrung noch mehr gedeihen ließ, kommen natürlich auch super zur Geltung. Vor ihm brodelt ein Feuer und in der Hand hält der Darsteller eine große Keule. Es scheint, als würde er brüllend ins Feuer hinein laufen. Gegenüber USA Today sagte der Schauspieler: "Ich wurde dazu geboren, diese Rolle zu spielen." Da hat der Gute ganz offensichtlich recht.

Fantasy- und Action-Fans wird es freuen: Der Film von Regisseur Brett Ratner soll am 25. Juli in die US-Kinos kommen. In Deutschland wird der Film erst später in diesem Jahr Premiere feiern.

Hier könnt ihr mal auf die Probe stellen, was ihr über den Hercules-Darsteller wisst:

Dwayne "The Rock" JohnsonJudy Eddy/WENN.com
Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne "The Rock" JohnsonAlberto Reyes/WENN.com
Dwayne "The Rock" Johnson
Dwayne "The Rock" JohnsonWENN
Dwayne "The Rock" Johnson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de