Am Samstag ist es so weit und DSDS startet in die erste Liveshow. Klar, dass sich die verbliebenen Kandidaten da schon so einige Gedanken um ihre Performance gemacht haben, allen voran natürlich um die passende Songauswahl. Gemeinsam mit Jury-Chef Dieter Bohlen (60) haben die Nachwuchstalente nun beschlossen, welche Hits sie in der ersten Challenge-Show zum Besten geben werden.

Wie RTL bekannt gab, wird es in der Live-Ausgabe mit der Challenge "Dance" eine bunte Mischung aus Songs und Interpreten geben, denn das Motto bedeutet nicht, dass nur tanzbare Musik geschmettert wird. Lediglich die Zusatzaufgabe besteht daraus, einen coolen Tanzmove in den Auftritt einzubauen. Wer dies nach Meinung der Jury am besten macht, bekommt unabhängig vom Zuschauervotum einen Preis. Mit folgenden Songs wollen die Jungs und Mädels überzeugen:

Alessandro Di Lella (21): "Impossible" von Daniel Merriweather
Aneta Sablik (25): "I Want You Back" von The Jackson 5
Christopher Schnell (26): "Dear Darlin'" von Olly Murs
Daniel Ceylan (28): "All Night Long (All Night)" von Lionel Richie
Enrico von Krawczynski (19): "Beauty And A Beat" von Justin Bieber feat. Nicki Minaj
Melody Haase (20): "Addicted To You" von Avicii
Meltem Acikgöz (24) : "Skyscraper" von Demi Lovato
Richard Schlögl (25): "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld
Sophia Akkara (20): "You Are My Destiny" von Pussycant Dolls feat. A. R. Rahman
Vanessa Valera Rojas (23): "Next To Me" von Emeli Sandé

Die restlichen Wackelkandidaten singen:

Angelo Bugday (22): "Cambiare" von Alex Baroni
Maxi Perez-Bursian (20): "It's A Heartache" von Bonnie Tyler
Yasemin Kocak (20): "Rather Be" von Clean Bandit feat. Jess Glynne
Elif Batman (18): "Happy" von Pharrell Williams
Anita Latifi (18) (falls sie auftreten kann): "Turn My Swag On" von Keri Hilson

Wie die Teilnehmer gegenüber Promiflash bestätigten, sind sie mit der Auswahl, zu der auch Dieter Bohlen beigetragen hat, sehr zufrieden. "Das war mein Favorit, ich wollte das unbedingt singen. Und da war ich natürlich sehr glücklich, als Dieter gesagt hat: 'Ich möchte, dass du 'Skyscraper' singst.'", sagte Meltem über ihren Song von Demi Lovato (21). Auch Christopher ist durchaus zufrieden mit seinem Song und freut sich auf die Show am Samstag: "Den Titel, den ich jetzt singen werde, habe ich zusammen mit Dieter gefunden. Ich fand den Titel vorher auch extrem cool und hatte überlegt, den zu singen, aber Dieter stärkt natürlich schon in der Entscheidung."

Noch wichtiger als die Einschätzung des Pop-Titans wird ab Samstag aber der Eindruck der Zuschauer, denn die entscheiden letztendlich über das Schicksal der Kandidaten.

Wie gut ihr DSDS kennt, könnt ihr noch bei uns im Quiz testen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Meltem Acikgöz(c) RTL / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen und Meltem Acikgöz
Christopher Schnell(c) RTL / Stefan Gregorowius
Christopher Schnell
DSDS 2014: Jury mit Marianne Rosenberg, Mieze, Kay One und Dieter Bohlen auf KubaRTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014: Jury mit Marianne Rosenberg, Mieze, Kay One und Dieter Bohlen auf Kuba


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de