Drei Jury-Mitglieder in nur einer Woche gaben bei The Voice of Germany ihre Sessel auf. Ein dramatischer Verlust für die beliebte Castingshow, der so einige Fragen aufwarf: Wie würde es ohne die Gründungsmitglieder The Bosshoss und Nena (54) weitergehen? Würden auch Max Herre (40) und Samu Haber (37) nicht mehr mitmischen wollen? Doch zumindest für die beiden Cowboys gibt es schon jetzt prominenten Ersatz, wie ProSieben jetzt bestätigt.

Hier seht ihr eine "Coffee Break"-Folge zu den TVoG-Jury-Ausstiegen:

Nach 25 Jahren Die Fantastischen Vier reizt es die Fanta-Mitglieder Smudo (46) und Michi Beck (46) offenbar, auch mal ihren Senf zur Gesangs-Performance anderer dazuzugeben. Mit Songs wie "Die Da", "Tag am Meer", "Sie ist weg", "Der Picknicker", "Troy" und "Gebt uns ruhig die Schuld" haben die Hip-Hopper seit den 80er Jahren die wichtigsten Preise in der deutschen Musiklandschaft abgeräumt. Mindestens damit dürften Smudo und Michi mehr als geeignet sein, angehenden Musikstars zu zeigen, wo's langgeht. Dass die beiden Musiker in der vierten Staffel auf dem illustren Doppelstuhl von TVoG dabei sind, begeistert Smudo besonders: "TVoG hat mich immer mit hundert Prozent Live-Konzept und sehr hohem Gesangsniveau beeindruckt. Schön, dass wir dabei sein dürfen! Michi und ich freuen uns sehr auf diese Herausforderung."

Und die Teilnahme von Smudo und Michi an der neuen TVoG-Staffel im Herbst dürfte den Fantas auch gar nicht ungelegen kommen: Denn für Oktober 2014 hat die Band auch ihr neuntes Studioalbum mit dem Titel "Rekord" angekündigt. Damit dürfte die Werbe-Maschinerie für das Jubiläumsalbum super laufen. Ob Max Herre und Samu Haber wieder in der Jury sitzen werden, steht noch nicht fest. Auch Nenas Stuhl ist noch leer - doch mit ziemlich großer Sicherheit könnte ihr Platz bei so vielen Jury-Jungs auch wieder an eine Frau gehen. Zuletzt wurden sowohl Helene Fischer (29) als auch Lena Meyer-Landrut (22) als mögliche Nena-Nachfolgerinnen gehandelt.

[Folge nicht gefunden]
Nena und Samu HaberSAT.1/ProSieben/Richard Huebner
Nena und Samu Haber
NenaWENN
Nena
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de