Promiflash Logo
Quoten-Queen: Heidi Klum schlägt Helene Fischer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Queen: Heidi Klum schlägt Helene Fischer!

28. März 2014, 11:32 - Promiflash Redaktion

Im TV ging es gestern hoch her. Vinzenz Kiefer (35) gab seinen Einstand bei Alarm für Cobra 11, Helene Fischer (29) brachte ordentlich Sex-Appeal zum Echo und Heidi Klum (40) präsentierte einmal mehr Germany's next Topmodel. Ein harter Kampf um die besten Quoten am Donnerstagabend.

Das erfolgreichste Format in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) wurde laut MEEDIA wenig überraschend "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mit starken 17,6 Prozent (3,61 Millionen Zuschauer). Die Echo-Verleihung brachte es beim Gesamtpublikum ebenfalls auf satte 15 Prozent (4,21 Millionen), in der Zielgruppe waren es allerdings "nur" 1,42 Millionen (12,9 Prozent). Auch wenn das nicht zum Tagessieg reichte, ist es ein deutlicher Aufwärtstrend im Vergleich zu den Vorjahren.

Das ist mit Sicherheit unter anderem auf die Moderatorin zurückzuführen. Quoten-Queen des Abends ist aber streng genommen Heidi Klum. Auch wenn sie beim Gesamtpublikum nur halb so viel Zuschauer erreichte (7,7 Prozent bei 2,36 Millionen Zuschauern), in der Zielgruppe kam sie auf 14 Prozent (1,64 Millionen).

Wie gut kennt ihr Heidi Klum? Macht unser Quiz:

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de