Der erste April lockt so manche Ulknudel aus der Versenkung. Auch zahlreiche Stars und Sternchen haben an diesem besonderen Tag im April den Schalk im Nacken sitzen. Wir haben uns umgeschaut und die witzigsten Veräppelungs-Versuche der Promis zusammengetragen.

Kim Debkowski (21) schoss auf ihrer Facebook-Seite mit einem Selbstporträt den Vogel ab: Darauf zeigt sie sich mit einem ausgewachsenen Schwangerschaftsbäuchlein. Kommentiert hat sie das Bild nicht - ihre Fans dafür umso mehr: Die kaufen der Sängerin, die sich noch vor wenigen Tagen extrem schlank in der Öffentlichkeit sehen ließ, die Schwangerschaft nicht im Mindesten ab.

Willi Herren (38) schockte seine Fans heute mit einer musikalischen Ankündigung der besonderen Art: "Meine Lieben, ab heute ist es offiziell: Ja Michael Wendler und ich machen ein Duett", freute er sich bei Facebook und postete dazu ein Bild von sich und dem Schlager-Konkurrenten. Seine Anhänger ließen sich allerdings nicht an der Nase herumführen und durchschauten den Streich ziemlich schnell.

Ski-Star Felix Neureuther (30) hatte eine weniger erfreuliche Neuigkeit für seine deutschen Fans: Aufgrund eines "extrem guten Angebots" habe er sich entschieden, für die nächste Saison einen Vertrag mit dem österreichischen Ski-Verband abzuschließen und Deutschland adé zu sagen. Für die Ente hat sich der Sportler richtig ins Zeug gelegt: Auf seiner Facebook-Seite postete er einen Link zu einem echten Radio-Interview mit Bayern 1, in dem er seine Motivation für den angeblichen Wechsel erklärt.

Das ZDF wartete dagegen auf seinem Twitter-Account mit spektakulären Personal-News auf. Nachdem der Intendant zuletzt ernsthafte Zweifel an der Zukunft von Wetten, dass..? geäußert hatte, eröffnete der Sender nun, dass Moderator Markus Lanz (45) ab 2015 als Chefsteward auf dem "Traumschiff" über die sieben Weltmeere schippern werde.

Elyas M'Barek (31) scherzte sich ebenfalls in den April. "Matthias Schweighöfer, wir sehen uns aufm Spielplatz :-)!!! #Junge" freute er sich bei Facebook und präsentierte dazu ein Ultraschall-Bild mit einem kleinen Baby. Vor allem weiblichen Fans versetzte er damit einen echten Schock: "BITTE, lass' es ein Scherz sein!!! BITTE", verzweifelte ein besonders anhänglicher Elyas-Anhänger.

Daniel Schuhmacher (26) gewährte tiefen Einblick in seine dunkelsten Beauty-Geheimnisse: "Die Gerüchte stimmen, ich habe mir für die Karriere die Lippen machen lassen. Ich fühle mich jetzt wie ein Unikat, endlich! #silikon", scherzte er bei Facebook.

Nun seid ihr gefragt: Bei welchem Aprilscherz musstet ihr am herzhaftesten lachen?

Willi Herren und Evelyn Burdecki beim Finale von "Promi Big Brother" 2017
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki beim Finale von "Promi Big Brother" 2017
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Birgit Schrowange und Frank Spothelfer bei den Bambi Awards 2017
Alexander Koerner/Getty Images
Birgit Schrowange und Frank Spothelfer bei den Bambi Awards 2017
Hugh Grant udn Anna Eberstein bei den Golden Globes in Beverly Hills, Januar 2018
Frazer Harrison/Getty Images
Hugh Grant udn Anna Eberstein bei den Golden Globes in Beverly Hills, Januar 2018
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de