Promiflash Logo
"How I Met Your Mother"-Quoten fallen massivActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

"How I Met Your Mother"-Quoten fallen massiv

3. Apr. 2014, 9:47 - Promiflash Redaktion

Das Serienfinale der erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother sorgt seit Montag für derbe Diskussionen: Ist der Ausgang der Serie nun gelungen oder schlichtweg ein Desaster? Zumindest die Autoren der Sendung verteidigen das Ende der munteren New Yorker Truppe. Im deutschen Fernsehen hat die Quotenstärke der Sitcom nun bereits Verluste hinnehmen müssen - aber vermutlich nicht wegen der aktuellen Kontroverse, sondern aufgrund des Konkurrenzprogramms.

Vergangene Woche erzielte die Erstausstrahlung der ersten und zweiten Episode der neunten Staffel das bislang beste Ergebnis überhaupt: Laut quotenmeter.de lag die Zuschauerzahl bei über zwei Millionen. In dieser Woche hingegen konnten nur noch knapp 1,5 Millionen Fans für die Ausstrahlung der brandneuen dritten Folge gewonnen werden, was zwar noch immer einen Marktanteil von 12,4 Prozent in der relevanten Zielgruppe ausmachte, aber doch einen Abwärtstrend aufzeigte. Geschuldet war dies wohl dem Fußballspiel, welches parallel auf Sendung war.

Seid ihr How I Met Your Mother dennoch treu gewesen? Dann testet euer Wissen gleich einmal im Quiz:

Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de