Promiflash Logo
"Keep Your Light Shining": Gary Barlow ist dabei!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Keep Your Light Shining": Gary Barlow ist dabei!

11. Apr. 2014, 19:46 - Promiflash Redaktion

Bereits Ende Februar wurde bekannt, dass ProSieben mit "Keep Your Light Shining" einen neuen Beitrag für die deutsche Castingshow-Welt leisten wird. Nun hat der Fernsehsender weitere Informationen zur interaktiven Live-Musikshow veröffentlicht - und die haben es mit Gary Barlow (43) als Musikexperte und einem Voting-Verfahren per App wirklich in sich.

Pro Show werden insgesamt neun Künstler auftreten, die von den Zuschauern direkt miteinander verglichen werden. Das teilte der Sender nun mit einer Pressemitteilung gegenüber Promiflash mit. Bereits während der Performance eines jeden Kandidaten entscheiden die Zuschauer per App-Voting über dessen Weiterkommen. Pro Gesangsrunde scheidet dann der Kandidat mit den wenigsten Zuschauerstimmen aus. Nach einer jeden Runde wird das Ergebnis des Publikums live im Studio angezeigt. Danach werden die Sänger immer von einem nationalen und einem internationalen Musikexperten bewertet - unter anderem auch vom Take That-Mitglied Gary Barlow, der zuletzt auch als Juror für die britische Version vom The X-Factor im Einsatz war.

Was sagt ihr zum innovativen Konzept von "Keep Your Light Shining"? Hat die Show das Zeug dazu, das fast schon abgeschriebene Genre der Castingshows aus dem Dornröschenschlaf zu holen? Werdet ihr am 22. Mai 2014 um 20:15 Uhr einschalten?

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de