Das Münsterland ist bekannt für seine verträumte Landschaft und die traditionsbewussten Anwohner. Dazu noch die authentischen Bilder der schönen Altstadt und schon ist die Szenerie des Münsteraner Tatorts perfekt. Seit vielen Jahren schon gehört das Ermittlerpaar Boerne und Thiel, gespielt von Jan Josef Liefers (49) und Axel Prahl (54) zu den Publikumslieblingen. Zuletzt hatte der Tatort immer mehr Kritik erhalten, für seinen fast schon komödiantischen Ton. Doch nach und nach haben sich die Ermittler ihre Ernsthaftigkeit zurück erobert. Heute Abend überzeugten sie mit "Der Hammer".

Kaum lustige Schlagabtausche, weniger Einblicke in die Familie und mit dem Charakter des Mörders auch ein sehr außergewöhnliches Profil für den Sonntagabendkrimi. Alles in allem ist ein Tapetenwechsel im romantischen Münsterland klar erkennbar. Die dauerhaften Kabbeleien von Boerne und Thiel sind einem ernsthafteren Ton gewichen. Was übrig bleibt ist am Ende zwar ein düsterer Krimi, doch ein wenig Charme des Teams und damit auch des Tatorts ist leider damit auf der Strecke geblieben.

Oder was meint ihr? In dieser Umfrage könnt ihr selbst abstimmen, wie euch der neue Ton im Tatort gefällt:

ARD/WDR TATORT: DER HAMMER
WENN
TatortARD/SF DRS/ORF
Tatort


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de