Promiflash Logo
Nach Festnahme: Jetzt spricht Lilianas AnwaltGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Festnahme: Jetzt spricht Lilianas Anwalt

18. Apr. 2014, 13:18 - Promiflash Redaktion

Erst heute wurde bekannt, dass Liliana Matthäus (26) am vergangenen Mittwoch in ihrem New Yorker Apartment wegen eines angeblichen Kreditkartenbetruges festgenommen wurde und deswegen sogar 24 Stunden im Gefängnis verbringen musste. Jetzt hat auch ihr Anwalt Stellung zu den Vorwürfen bezogen.

Vertreten wird die Ex-Frau von Weltmeister Lothar Matthäus (53) in diesem Fall vom New Yorker Star-Anwalt Mark Jay Heller, der auch schon Lindsay Lohan (27) vor Gericht unterstützt hat. Dieser entgegnete gegenüber Promiflash zu den Vorwürfen: "Sie sind absolut nicht wahr!" Wie Heller im weiteren Verlauf des Gesprächs erläuterte, geht er davon aus, dass es sich bei dieser Geschichte um eine simple Racheaktion von Lilianas Ex Michael Hadjedj handele. Bei der Gerichtsverhandlung am 12. August werde der Anwalt jedenfalls auf "nicht schuldig" plädieren.

Damit bleibt also weiterhin offen, ob sich Liliana Matthäus die Kreditkarte ihres Ex-Freundes wirklich ohne dessen Erlaubnis genommen hatte oder die Vorwürfe wirklich nur Rache für die Trennung sind. Der Anwalt ist sich aber sicher: "Es gibt eigentlich keinen Zweifel, dass diese Sache nach der Verhandlung der Geschichte angehören wird."

Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Getty Images
Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990
Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Getty Images
Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de