Heute feiert Carl Gustaf, der König von Schweden, seinen 68. Geburtstag. Zu Ehren des Staatsoberhauptes feuerten die Kanonen Salutschüsse in den sonnigen Himmel. Und vom Balkon des Schlosses in Stockholm winkte ihm seine süße Enkelin, Prinzessin Estelle (2), entgegen.

Während Carl Gustaf (68) sich von seinem Volk feiern ließ, bestaunten Estelle und ihre Eltern, Prinzessin Victoria von Schweden (36) und Prinz Daniel (40), an der Seite von Königin Silvia (70) das Spektakel aus dem Palast. Der royale Sprössling bewies glucksend und lachend, dass auch sie als kleines Mädchen schon wie eine richtige Königin winken kann. Bei den Schweden sorgte Estelle, deren Köpfchen wie immer eine große Schleife zierte, für mehr Verzückung als das Geburtstagskind selbst.

Die erste Gratulantin war allerdings Prinzessin Leonore von Schweden, die ihrem royalen Großvater via Facebook beglückwünscht hat. Prinzessin Madeleine von Schweden (31) postete ein niedliches Foto von ihrem Baby mit Luftballons. Dazu schrieb sie: "Alles Gute zum Geburtstag, Opa!"

Wie gut kennt ihr die jüngere der beiden Schweden-Schwestern? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Kate Gabor/Royalcourt.se
Prinzessin Estelle von Schweden und Prinzessin Victoria von SchwedenActionPress/Charles Hammarsten/IBL Bildbyr
Prinzessin Estelle von Schweden und Prinzessin Victoria von Schweden
Prinzessin Leonore von Schweden und Prinzessin Estelle von Schwedenkungahuset.se
Prinzessin Leonore von Schweden und Prinzessin Estelle von Schweden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de