Lang ist es her! Wie war das noch einmal mit den chancenlosen Mädels bei DSDS? Frauen-Power in der berühmten Castingshow von Pop-Titan Dieter Bohlen (60)! Nach jahrelanger Männer-Domäne waren es im Vorjahr Beatrice Egli (25) und Lisa Wohlgemuth (22), die den Superstar-Titel unter sich ausmachten. Nun standen in den spannenden Minuten des Bangens und Hoffens Aneta Sablik (25) und Meltem Acikgöz (24) nebeneinander - und jede wartete darauf, dass Moderatorin Nazan Eckes (37) bitte, bitte ihren Namen sagen würde.

Um Punkt 22.56 Uhr war es soweit: "Deutschlands Superstar 2014 ist...ANETA!" 57,9 Prozent der Anrufer stimmten für die schöne Polin ab; Aneta ist - frei nach ihrem Siegertitel - "The One"! Aneta brach nach der Bekanntgabe schluchzend zusammen. Mit dem Siegertitel "The One", der erstmals seit Jahren nicht aus der Feder von Dieter Bohlen stammte, hatte Aneta das Publikum überzeugt. Meltem erhielt für ihren Siegertitel "Explosion In My Heart" von der Jury zwar auch reichlich Lob, erreichte aber nur die Herzen von 42,1 Prozent der Zuschauer.

Im ersten Dreier-Finale der Format-Geschichte hatten Aneta und Meltem noch den letzten verbliebenen Mann der Staffel, Daniel Ceylan (28), nach Hause gesungen.

Übrigens: Auch bei den Promiflash-Lesern lag Aneta vorne - mit satten 70,4 Prozent!

Aneta ist der neue Superstar - die richtige Wahl des Publikums? Hier könnt ihr abstimmen:

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Aneta Sablik 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik 2018 in Hamburg
Aneta Sablik, Sängerin
Getty Images
Aneta Sablik, Sängerin
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de