Die Zeiten, in denen man mit Freunden bis in die Nacht am Strand oder Badesee sitzt, grillt oder einfach in den Sonnenuntergang tanzt, stehen erst noch bevor, doch den perfekten Song für diese Momente gibt es dank Clean Bandit schon seit ein paar Monaten. Wochenlang hielt sich ihr Hit "Rather Be" auf Platz 1 der deutschen Singlecharts und setzt sich als Ohrwurm in den Köpfen der Menschen fest. Für die Musiker selbst ist der Erfolg immer noch kaum zu glauben.

Egal ob Deutschland, Israel oder Großbritannien - in über zehn Ländern sangen sich Clean Bandit mit "Rather Be" an die Spitze der Charts - zu ihrer eigenen Überraschung. "Wir dachten schon, dass es erfolgreich wird. Aber mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet", verrieten die Bandmitglieder Grace und Jack im Gespräch mit Promiflash. "Wir haben nicht mal erwartet, auf die Eins zu gehen, aber schon bevor es veröffentlicht wurde, sagte unser Label: 'Das wird ein Hit, das kommt in die Top 10.'" Und tatsächlich war für die Musiker, die in ihren Songs Klassik und Elektro kombinieren, noch viel mehr drin. Mit ihrem Album "New Eyes" können sie jetzt beweisen, dass sie mehr als eine Eintagsfliege an der Spitze der Charts sind.

Das Interview mit den coolen Briten könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

[Folge nicht gefunden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de