In der Anfangsshow von Let's Dance holte Tanja Szewczenko (36) 15 Punkte: Eine ordentliche Eingangsleistung - aber keineswegs genug für die selbstkritische Ex-Eiskunstläuferin. Am Freitagabend wurde dann ein echter Traum wahr: Gemeinsam mit Willi Gabalier (32) räumte die passionierte Tänzerin mit ihrem langsamen Walzer satte 30 Punkte ab! Im Promiflash-Interview verriet sie anschließend: Sie ist völlig fertig mit den Nerven!

"Es war ein großartiges Gefühl, vor allem als Herr Llambi dann auch noch die Zehn gezogen hat. 30 Punkte, mehr geht einfach nicht! Und dann noch die stehenden Leute dazu – unglaublich. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen, glaube ich", freute sie sich. Und auch ihr Partner bekräftigte: "Da simmer noch a bissl benebelt!" Schließlich ist die Vergabe der Höchstpunktzahl äußerst selten: Bisher schaffte es in dieser Staffel nur Alexander Klaws (30), Tanjas ärgster Konkurrent, ebenso viele Punkte einzuheimsen - ganz zu schweigen von den vergangenen Jahren, in denen die Anzahl der Vergaben eines solchen Punkteregens an einer Hand abzuzählen ist.

Doch lange kann sich Tanja jetzt nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen; schließlich heißt es nun, gleich drei neue Tänze für das Halbfinale am kommenden Freitag einzustudieren. Und die Erwartungen an sie sind - vor allem nach der überzeugenden Performance der letzten Show - umso höher. Kann sich Tanja überhaupt noch steigern? Oder liegt ihr ganz persönliches Show-Highlight schon hinter ihr? Willi hat festes Vertrauen in seine Partnerin: "Viel darf ich noch nicht verraten – aber die kann noch mehr!" Und auch Tanja gibt sich zuversichtlich. "So wie man es bisher gemacht hat, scheint’s ja nicht so verkehrt gewesen zu sein. Ich werde mich weiterentwickeln und steigern und dann mal schauen..."

Was ihr über "Let's Dance" wisst, könnt ihr in diesem Quiz überprüfen:

"Let's Dance"-Teilnehmer 2014
Sascha Steinbach/Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2014
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Andreas Rentz / Getty Images
Sylvie Meis bei "Let's Dance" 2010
Désirée von Delft und Sandro Kirtzel, "Sturm der Liebe"-Schauspieler
Dominik Bindl/Getty Images
Désirée von Delft und Sandro Kirtzel, "Sturm der Liebe"-Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de