Nach Auto-Crash: Jan Ullrich gibt Alkoholkonsum zu

Jan Ullrich, SportstarGetty Images
21. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Jan Ullrich (40) war am vergangenen Montag an einem schweren Unfall beteiligt. Alle drei darin verwickelten Autos haben einen Totalschaden. Während Jan selbst unverletzt blieb, mussten zwei andere Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nun nahm der Radrennprofi Stellung zu der Annahme, dass er unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hätte.

Anzeige
Jan Ullrich, Sport-StarGetty Images

Der 40-Jährige gibt nun doch zu, dass er nicht ganz nüchtern war, als sich der Crash ereignet hat. In einem Statement gegenüber Promiflash zeigt er sich voller Reue: "Es ist unverzeihlich, dass ich mich unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt habe. Das war ein Riesenfehler, den ich zutiefst bereue." Die Konsequenzen will Jan tragen, auch wenn er noch nicht sagen kann, wie diese genau aussehen werden. "Mein Führerschein wurde vorerst einbehalten. Das Wichtigste für mich ist aber, dass die Unfallbeteiligten meines Wissens nach unbeschadet geblieben sind", erklärt er weiter.

Anzeige
Lance Armstrong 2011Getty Images

Der Gedanke daran, was dieser Unfall auch für seine eigene Familie bedeutet, macht ihn betroffen: "Ich bin glücklich verheirateter Familienvater, dem so etwas einfach nicht passieren darf. Ich bin schockiert und traurig über die Situation, in die ich meine Familie und alle Beteiligten gebracht habe."

Anzeige
Lance Armstrong bei der Tour de France 2010Getty Images

Nun will er sich bei allen in den Unfall verwickelten Personen persönlich entschuldigen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil