Nach Wochen des harten Trainings, der Tränen und der Freude ist es endlich so weit: Das Finale von Let's Dance ist in vollem Gange. Bevor sich die beiden letzten Prominenten, Tanja Szewczenko (36) und Alexander Klaws (30), für ihre allerletzten Darbietungen aufs Parkett wagten, stärkten sie sich mit allen anderen Kandidaten noch ordentlich - und dann ging es auch schon los! Ihren ersten Tanz haben beide mit ihren jeweiligen Tanzpartnern Willi Gabalier (32) und Isabel Edvardsson (31) bereits hinter sich - wer liegt vorne in eurer Gunst?

Tanja, die der Final-Show ganz besonders entgegenfieberte, eröffnete die fulminante Show mit einer Samba zum legendären ABBA-Hit "Dancing Queen". Allerdings war ihre Bewertung eher durchmischt, an deren Ende standen auch "nur" 20 Punkte. Dennoch meinte Jorge Gonzalez (46) überschwänglich: "Ich muss sagen, du hast dich langsam aber sicher zur Königsklasse des Tanzes katapultiert." Kollegin Motsi Mabuse (33) hingegen bezeichnete Tanjas Debüt des Abends als "Okay-Start" und auch Joachim Llambi (49) zeigte sich kritisch: "Der Tanz war leider nicht so prickelnd wie letzte oder vorletzte Woche. Heute war die Samba von deinen Möglichkeiten nicht so einhundert Prozent, wie ich das erwartet hätte."

Aber wie seht ihr das Ganze - wer hat euch mit seinem ersten Tanz mehr überzeugt? Stimmt ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Alexanders erster Tanz war der Slowfox zu Stevie Wonders (64) Klassiker "You Are The Sunshine Of My Life". Bereits in der Vergangenheit hatte sich der Sänger als Standardtänzer bewährt, auch diesmal? Während Joachim dem Musiker eine "finalwürdige Leistung" bescheinigte, war auch Motsi begeistert: "Es war extraklasse!" Dem hatte auch Jorge nichts mehr hinzuzufügen, am Ende standen 27 Punkte.

Tanja SzewczenkoActionPress/Stefan Gregorowius
Tanja Szewczenko
Alexander Klaws und Isabel EdvardssonRTL / Stefan Gregorowius
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
Tanja Szewczenko und Willi GabalierJakob Kaliszewski/WENN
Tanja Szewczenko und Willi Gabalier


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de