Die Tage seiner Freiheit sind gezählt: Uli Hoeneß (62) muss für dreieinhalb Jahre seine Haftstrafe in der JVA Landsberg am Lech absitzen. Seinem Widerspruch, in die JVA Landshut in Niederbayern verlegt zu werden, wurde nicht stattgegeben, wie die Rheinische Post unter Berufung auf Bundesligakreise berichtet. Wann genau der ehemalige FC Bayern-Präsident seine Haftstrafe antritt, ist nicht bekannt. Dennoch verdichten sich die Hinweise, dass es schon zu Pfingsten so weit sein könnte.

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Bayern München vor wenigen Wochen deutete er an, dass er die Spiele der Bundesliga-Basketballer wohl nicht bis zur Titelentscheidung in Freiheit mitverfolgen kann. "Meine Gedanken sind bei euch, auch wenn ich wahrscheinlich dann nicht mehr ganz dabei sein darf", sagte Hoeneß laut dpa im Hinblick auf die am 8. Juni beginnende Finalserie.

Unterdessen drangen erste Fotos seiner Gefängniszelle an die Öffentlichkeit – von Luxus ist dort keine Spur. Bleibt abzuwarten, wann Uli Hoeneß seinen Anzug nun tatsächlich gegen die Knastklamotte tauscht.

Uli HoeneßWidmann,Sebastian/ActionPress
Uli Hoeneß
Uli HoeneßPool/Jörg Koch/ddp images
Uli Hoeneß
Uli Hoeneß und Susanne HoeneßActionPress
Uli Hoeneß und Susanne Hoeneß


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de