Anzeige
Promiflash Logo
Uli Hoeneß: Schon zu Pfingsten im Gefängnis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Uli Hoeneß: Schon zu Pfingsten im Gefängnis?

30. Mai 2014, 9:43 - Promiflash Redaktion

Die Tage seiner Freiheit sind gezählt: Uli Hoeneß (62) muss für dreieinhalb Jahre seine Haftstrafe in der JVA Landsberg am Lech absitzen. Seinem Widerspruch, in die JVA Landshut in Niederbayern verlegt zu werden, wurde nicht stattgegeben, wie die Rheinische Post unter Berufung auf Bundesligakreise berichtet. Wann genau der ehemalige FC Bayern-Präsident seine Haftstrafe antritt, ist nicht bekannt. Dennoch verdichten sich die Hinweise, dass es schon zu Pfingsten so weit sein könnte.

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Bayern München vor wenigen Wochen deutete er an, dass er die Spiele der Bundesliga-Basketballer wohl nicht bis zur Titelentscheidung in Freiheit mitverfolgen kann. "Meine Gedanken sind bei euch, auch wenn ich wahrscheinlich dann nicht mehr ganz dabei sein darf", sagte Hoeneß laut dpa im Hinblick auf die am 8. Juni beginnende Finalserie.

Unterdessen drangen erste Fotos seiner Gefängniszelle an die Öffentlichkeit – von Luxus ist dort keine Spur. Bleibt abzuwarten, wann Uli Hoeneß seinen Anzug nun tatsächlich gegen die Knastklamotte tauscht.

Uli Hoeneß, 2014 in MünchenGetty Images
Uli Hoeneß, 2014 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de