Promiflash Logo
Alexander Klaws dank Musical zum Let's Dance-Sieg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Alexander Klaws dank Musical zum Let's Dance-Sieg?

5. Juni 2014, 14:33 - Promiflash Redaktion

In diesem Jahr gab es bei Let's Dance schnell einen klaren Favoriten: Alexander Klaws (30) überhäufte die Zuschauer mit vielen wunderschönen Tanzmomenten und setzte sich letztendlich gegen die starke Konkurrenz in Form von Tanja Szewczenko (36) durch. Er ist Dancing Star 2014. Viel Schweiß und harte Arbeit mit seiner Partnerin Isabel Edvardsson (31) brachten ihn an die Spitze - doch war Alex zusätzlich durch seine Musical-Ausbildung im Vorteil?

Nur bedingt, meinte der erste DSDS-Sieger gegenüber RTL: "Ich kann mit Nervosität umgehen, Das wurde Carmen ja zum Beispiel zum Verhängnis. Wenn man das unter Kontrolle halten kann, ist das von Vorteil." Doch was das Tänzerische angeht, ist der 30-Jährige nicht der Meinung, den anderen "Let's Dance"-Mitstreitern viel voraus gehabt zu haben. "Musical und Standard sind zwei komplett unterschiedliche Sachen. Die Rolle des Tarzan ist sehr animalisch. Standard ist sehr filigran und lang, das ist was ganz anderes", erklärte er.

Seine Standardkarriere ist nun erst einmal vorbei, für Alexander geht es bereits diese Woche zurück zum Musical. Die Proben für das Stück "Joseph" stehen an und Alexander gönnt sich keine Pause. "Es macht mir ganz viel Spaß. Wenn ich mal zu viel Zeit hab, um runterzukommen, dann fährt die Festplatte runter. Ich mag es, wenn es trubelig weiter geht", betonte er.

Mehr über Alexander Klaws' "Let's Dance"-Triumph erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im März 2014
Getty Images
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im März 2014
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014
Getty Images
Alexander Klaws und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" im Jahr 2014
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de