Promiflash Logo
"Wetten, dass...?"-Nachfolger mit Kerner geplant?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wetten, dass...?"-Nachfolger mit Kerner geplant?

6. Juni 2014, 14:30 - Promiflash Redaktion

Seit Markus Lanz (45) 2012 die Moderation von Wetten, dass...? übernommen hatte, schien die Sendung schon unter keinem guten Stern zu stehen, dennoch war die Nachricht, dass die Kultshow abgesetzt wird ein regelrechter Schock für die deutsche TV-Landschaft. Doch es scheint, als ist das letzte Wort in Sachen "Wetten, dass...?" noch nicht gesprochen - gibt es bald sogar eine Neuauflage der Unterhaltungsshow?

Zumindest laut Berichten des Focus scheint das Ende von "Wetten, dass...?" noch gar nicht so endgültig zu sein. Demnach plane das ZDF 2015 ganze 12 neue Shows mit Johannes B. Kerner (49) als Moderator und da der Großteil der Sendungen für den Samstagabend konzipiert sei, soll dabei auch eine Art Nachfolger für die Wettshow geplant sein. Für Kerner, der zuletzt eher mit Seitenhieben für Schlagzeilen sorgte, wäre das ein beruflicher Paukenschlag. Zuletzt bewies er ja schon mit "JBK" und "Quiz Champion 2014" das er ein Quotengarant für das ZDF ist. Ihn als Moderator für eine neue große Samstagabend-Show einzusetzen scheint da naheliegend. Gegenüber Promiflash bestätigte das ZDF nur, dass weitere Projekte mit Kerner geplant seien - zu den Inhalten wollte man sich nicht äußern.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Johannes B. Kerner
Getty Images
Johannes B. Kerner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de