Promiflash Logo
Krass: Ohne die Maske wird es einen Cro nie geben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krass: Ohne die Maske wird es einen Cro nie geben!

7. Juni 2014, 9:47 - Promiflash Redaktion

Inzwischen ist Cro (24) wohl kaum noch aus den deutschen Charts wegzudenken. Sein Hit "Easy" wurde zum absoluten Ohrwurm und die weiblichen Fans bekommen Schnappatmung, wenn sich der Musiker mit seiner Panda-Maske einem roten Teppich nähert. Doch wie so oft kam der große Durchbruch quasi über Nacht. Wird so ein Hype gerade den jungen und unerfahrenen Künstlern nicht schnell zu viel? Cro hat da ein ganz spezielles Geheimrezept: Die Panda-Maske.

"Nein, ich habe ja die Maske. Und dank der Maske kann ich einfach jederzeit aussteigen. Maske weg und ich bin raus. Das ist so gut, dass ich dieses Hintertürchen habe. Deshalb bleibt die Maske auch", erklärt Cro im Interview mit dpa. Scheinbar wird dem Künstler auch nach all den Auftritten die Maske nicht nervig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er prominenten Zuspruch bekommt. Einer seiner Befürworter ist unter anderen Rapper Sido (33). "Das bedeutet mir megaviel, wenn er mich feiert. Ich war von Anfang an Sido-Fan und fand ihn überkrass. Das hatte aber nichts mit der Maske zu tun. Ich bin immer noch Fan, so jemanden kennenzulernen, ist für mich immer noch spannend."

Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Getty Images
Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Cro, Musiker
Getty Images
Cro, Musiker
Cro bei der "Unsere Zeit ist jetzt"-Premiere
Getty Images
Cro bei der "Unsere Zeit ist jetzt"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de