Promiflash Logo
Deswegen war Sylvie Meis' BFF wirklich im Knast!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deswegen war Sylvie Meis' BFF wirklich im Knast!

9. Juni 2014, 9:28 - Promiflash Redaktion

Jeder kennt mittlerweile die Knastgeschichte um André Borchers (27). Doch wie kam es eigentlich genau, dass man ihn im Ausland verhaftete und Sylvie (36) zu ihm fliegen musste, um ihn aus dieser prekären Situation zu befreien? Genau das erklärt André im Interview mit Promiflash. Auch als sein Ausweis gestohlen wurde, war Sylvie an seiner Seite: "Ja, es war gar nicht wirklich ein Überfall gewesen. Ich war mit Sylvie essen und anschließend haben wir noch ein paar Drinks getrunken und plötzlich waren unsere ganzen Sachen weg. Tasche, Ausweis, Handys. Ich war auch richtig verzweifelt, man weiß auch nicht, was man machen soll. Und dann habe ich am nächsten Tag meinen Ausweis gesperrt und irgendwie drei oder zwei Wochen später wurde mein Portemonnaie mit dem Ausweis und den Karten abgegeben, also Geld war natürlich weg." Mit dem Ausweis reiste André nach England, doch er vergaß, der Polizei zu melden, dass eben dieser wieder in seinem Besitz ist: "Der ist eh schon etwas älter und da sehe ich auch nicht wirklich aus wie jetzt. Auf jeden Fall habe ich das dann vergessen, dass ich ihn als gestohlen gemeldet habe. Ja und bin dann damit noch gereist."

Der Rest ist bekannt: "Es war total nett von Sylvie. Es war ja so, dass mein Reisepass in Deutschland war. Den hatte ich ja nicht mit, weil für EU brauchst du ihn ja eigentlich nicht. Ich habe dann irgendwie von dort Sylvie angerufen und gesagt: Hey, kannst du mir den Gefallen tun und kannst du irgendwie nach London kommen mit meinem Reisedokument und sie hat das sofort gemacht und da bin ich ihr auch super dankbar, weil, wer macht das schon. Das musste ja schnell gehen. Ich musste da ja schnell befreit werden."

Sylvie und André: Zwei Freunde fürs Leben - was Andre noch dazu sagt, könnt ihr euch in unserer aktuellen "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de