Promiflash Logo
Frauen-Verbot für die WM-Stars? Jetzt spricht LöwEBERL,JÖRG/ActionPressZur Bildergalerie

Frauen-Verbot für die WM-Stars? Jetzt spricht Löw

15. Juni 2014, 18:31 - Promiflash Redaktion

Die Spielerfrauen der Deutschen Fußballnationalmannschaft sind immer gern gesehen. Doch nicht bei Joachim Löw (54). Bereits während der WM-Vorbereitung im Trainingslager in Südtirol gab es ein striktes Frauenverbot. Schließlich soll kein Spieler abgelenkt werden. Wird der Bundestrainer das auch bei der Fußball-WM in Brasilien beibehalten?

Jogi Löw fordert von seinen Nationalspielern immer "högschde Disziplin", schließlich geht es in Brasilien um alles. Deutschland will endlich den vierten WM-Titel holen. Doch wie sieht es da mit den Spielerfrauen aus? Dürfen sie ihren Liebsten auch mal besuchen oder gilt im DFB-Lager ein striktest Frauenverbot? Dazu äußerte sich Joachim Löw gegenüber Bunte: "Sie werden in der Nähe unseres Mannschaftsquartiers untergebracht sein, die meisten kennen sich ja untereinander, auch sie werden im Idealfall ebenso ein Team wie ihre Männer. Es ist gut, wenn die Spieler auch mal die Möglichkeit haben, ihre Frauen, ihre Familien zu treffen." Doch der Bundestrainer stellt auch klar, "dass der Fokus auf der sportlichen Vorbereitung liegt, wir lassen uns da von nichts und niemandem ablenken". Bei Erfolgen können die Frauen also auf ein Treffen mit Freund oder Ehemann hoffen, bei einer Niederlage müssen sie wohl leider unter sich bleiben.

Wird Deutschland Weltmeister? In dieser "Coffee Break"-Folge verraten die Stars ihre Tipps:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de