Promiflash Logo
Über 20 Jahre Musik: Ricky Martin ist süchtig!Getty ImagesZur Bildergalerie

Über 20 Jahre Musik: Ricky Martin ist süchtig!

20. Juni 2014, 16:30 - Promiflash Redaktion

In den 1980ern machte Ricky Martin (42) seine ersten Schritte im Musikbusiness, spätestens seit den der 1990ern ist er ein weltweiter Star. Der lateinamerikanische Performer ist also ein alter Hase im Geschäft, doch tut das seiner Leidenschaft und seinem Elan keinen Abbruch. Und das hat einen simplen Grund: Ricky Martin kann einfach nicht anders!

"Nummer eins: Ich liebe Musik. Nummer zwei: Ich liebe es, zu reisen und meine Musikkultur in die Welt zu bringen. Ich möchte nicht klischeehaft werden, aber ich bin süchtig nach der Bühne. Wenn da 20.000 Menschen vor die stehen, die zu deiner Musik singen und tanzen, ist das wirklich süchtig machend. Und ich hatte als Entertainer wirklich noch nie eine schlechte Erfahrung. Ich liebe es, zu unterhalten, und ich will das so lange machen, bis ich es einfach nicht mehr kann", erklärte der 42-Jährige im Promiflash-Interview, warum er nach so vielen Jahren immer noch die Inspiration hat, weiterzumachen.

Doch wer sich so lange wie der "Livin' la Vida Loca"-Interpret erfolgreich an der Spitze halten will, muss mit der Zeit gehen - das ist dem gebürtigen Puerto Ricaner vollkommen bewusst: "Natürlich verändern sich auch in der Musik viele Dinge, das ist Teil der Evolution, Teil des Fortschritts. Und heutzutage sind wir mit dem Internet so vielem ausgesetzt. Wir können uns Musik von überall auf der Welt anhören, einfach, indem wir vor unserem Computer sitzen. Das finde ich fantastisch. Aber was mich persönlich angeht, muss und werde ich mir immer Raum lassen, mich neu erfinden zu können. Aber gleichzeitig will ich die Wurzeln dessen, was mich wirklich ausmacht, immer beibehalten, denn letztendlich lieben die Leute, was ich bin und was ich bisher gemacht habe. Innerhalb einer natürlichen Menge an Veränderung und Wachstum will ich meine Füße immer am Boden halten und meiner Musik treu bleiben. Und es hat bis hierhin immer funktioniert. Ich kann nicht klagen, es funktioniert! Ich umgebe mich mit tollen Musikern und mit tollen Produzenten. In den nächsten Wochen werde ich mich im Studio einschließen, um mein Album zu produzieren, das hoffentlich im November erscheinen wird. Die Dinge laufen super."

Ricky Martin macht im Show-Geschäft keiner mehr etwas vor! Und euch kann niemand als Ricky-Experte übertreffen? Dann viel Spaß bei unserem Quiz:

Jwan Yosef und Ricky Martin mit ihren Zwillingen im Dezember 2016
Getty Images
Jwan Yosef und Ricky Martin mit ihren Zwillingen im Dezember 2016
Ricky Martin, Sänger
Getty Images
Ricky Martin, Sänger
Ricky Martin und Jwan Yosef mit ihren Söhnen
Getty Images
Ricky Martin und Jwan Yosef mit ihren Söhnen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de