Promiflash Logo
Kit Haringtons wahrer Vorname blieb lange geheimGetty ImagesZur Bildergalerie

Kit Haringtons wahrer Vorname blieb lange geheim

23. Juni 2014, 17:13 - Promiflash Redaktion

Dieser Mann bezaubert nicht nur mit seiner Schönheit im Allgemeinen, sondern mit seiner Haarpracht im Besonderen die Frauenwelt, egal, wo er auch wandelt. Dass der Brite durchaus aristokratisches Blut in sich trägt, wird bei der Klasse seiner Auftritte zumeist überdeutlich. Doch trotz dieser unvergleichlich strahlenden Aura, die Kit Harington (27) umgibt, wandelte er lange Zeit im Dunkeln. Der arme Bursche wusste nämlich seinen richtigen Taufnamen bis ins stolze Alter von elf Jahren nicht.

Kit - echten Fans wird dies schon lange bekannt sein - heißt nämlich eigentlich Christopher mit Vornamen. Die Krux an der Geschichte ist nur: Seine Eltern wollten ihm lange Zeit nicht der Illusion berauben, ein Kit zu sein. Gegenüber der Zeitung Huffington Post versuchte der Game of Thrones-Darsteller, die verzwickte Lage von Mutter und Vater zu erklären: "Ich denke, sie konnten sehen, dass ich so gerne Kit sein wollte, aber der Name Christopher hatte in unserem Haus Tradition. Der Name meines Bruders lautet ja auch Jack, obwohl er eigentlich John heißt. Kit ist ein althergebrachter Ableger des Namen Christopher, er wird nur nicht so oft verwendet. Mein zweiter Vorname ist Catesby." Als der Schauspieler dann aber in die Präpubertät eintrat, erfuhr er doch endlich die Wahrheit - wie man sieht, ist er ja trotz diesen Wissens Kit geblieben.

Aber nicht nur Kit musste als Kind mit der Unwissenheit leben, auch sein Seriencharakter Jon Schnee erfährt so manches erst sehr spät oder muss sich Informationen mühsam beschaffen. Wenn ihr sehen wollt, was er letztens in Berlin gemacht hat, dann seht euch diese "Coffee Break"-Folge an:

[Video nicht mehr vorhanden]

Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de