Wenn die Nationalspieler der jeweiligen Länder bei der WM 2014 gegeneinander antreten, fiebern die Sportfans vor den Bildschirmen mit und feuern ihre Favoriten an. Andere Sendungen im Gegenprogramm der übrigen Kanäle haben es schwer, sich gegen "Quotenkönig Fußball" - wie man in Fachkreisen sagt - durchzusetzen. Auch beliebte Vorabendserien leiden unter der Übermacht des Mannschaftssports in der ARD und dem ZDF, jedoch halten sie erstaunlich gut Stand.

Verbotene Liebe hatte in den letzten Wochen mit dem Problem mangelnder Zuschauerschaft zu kämpfen, was unter anderem auch bei VL-Darsteller Till Demtroeder (47) Besorgnis erregte. Nicht nur das Quizduell, sondern auch Köln 50667 liefen der Soap den Rang ab. Sind die Einschaltquoten durch die Weltmeisterschaft nun völlig in den Keller gesackt? Die Zahlen der AGF sagen Nein! Trotz der Fußballübertragung wurde in der vergangenen Woche die Marke von einer Million Zuschauern bei Weitem geknackt. Auch Berlin - Tag & Nacht sowie "Köln 50667" liefen verhältnismäßig gut.

Macht hier unser VL-Quiz:

© ARD/Anja Glitsch
ATP/WENN.com
RTL II


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de