Promiflash Logo
Quoten-Kampf: "Köln 50667" läuft VL den Rang abActionPress/ ADOLPH,CHRISTOPHERZur Bildergalerie

Quoten-Kampf: "Köln 50667" läuft VL den Rang ab

10. Juni 2014, 15:01 - Promiflash Redaktion

Baldige Ausstiege beliebter Darsteller, die Gesangsexperimente von Jo Weil (36), eine Vereinigung mit dem Erfolgsformat In Aller Freundschaft, anstehende Gastauftritte von GNTM-Mädels und lustiges Beisammensein auf einem gemeinsamen Cast-Selfie: Verbotene Liebe unternimmt derzeit sehr viel, um im Gespräch zu bleiben. Doch die Zuschauer scheinen sich von der enormen Präsenz der Soap nicht beeindrucken zu lassen. Das sagen zumindest die aktuellen Einschaltquoten.

Laut den Zahlen der AGF hat "Verbotene Liebe" momentan stark um die Gunst des Publikums zu kämpfen. Die vergangene Woche lief so schlecht wie seit Langem nicht mehr. Gerade einmal vier Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich erreicht. Betrachtet man die Konkurrenz, ist das ein wahrhaft schlechter Wert: Köln 50667, was um die gleiche Uhrzeit bei RTL II läuft, kam auf fast drei Mal so hohe Werte! Das Quizduell, welches noch vor Kurzem auf dem Sendeplatz als kurzzeitiger Ersatz für "Verbotene Liebe" ausgestrahlt wurde, schlug sich deutlich besser.

Jo Weil, Schauspieler
Getty Images
Jo Weil, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de