Was für ein Ereignis! In Berlin wurde gestern der dritte EMMAward - Der Musik- und Medienpreis - verliehen. Zahlreiche Prominente pilgerten zu diesem Anlass ins Adagio am Potsdamer Platz und fieberten mit den Nominierten mit.

Die Newcomer aus der Musikbranche schritten neben den "alten Hasen" des Showgeschäfts über den roten Teppich, posierten fleißig für die Fotografen und erstrahlten in schicken, glamourösen Roben. Die Hot Banditoz wagten sich an diesem Abend wieder auf die große Bühne, nachdem sie sich kürzlich in neuer Besetzung zusammengefunden haben. Auch die DSDS-Mädels Melody Haase (20), Vanessa Valera Rojas (23) und Yasemin Kocak (20), die sich mittlerweile als Girlband zusammengetan haben, waren vor Ort. Ihnen wurde die besondere Ehre zuteil, den begehrten Newcomer-Award zu verleihen und selbst ihre neue Single auf der Bühne zu performen. Natürlich drückten sie bei der Preisverleihung besonders Jenifer Brening die Daumen, denn die Sängerinnen kennen sich noch aus ihrer DSDS-Zeit, wie Melody & Co. im Interview mit Promiflash erzählten.

Ebenfalls mit von der Partie: der DSDS-Drittplatzierte 2014, Daniel Ceylan (29). Nachdem es etwas ruhiger um ihn geworden war, will er nun wieder total durchstarten. Was seine neuen Pläne sind, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.

Aber hier das Wichtigste, nämlich die Gewinner des Abends in den verschiedenen Kategorien:

Beste Webshow - Unterhaltung:
BILD TV - Dschungelshow (Ingo Wohlfeil)

Song Übersetzung / Song Parodie:
ApeCrime

Produkt Innovation:
YotaPhone

Partner des Jahres:
Universal Publishing Production Music Germany

Newcomer:
Jenifer Brening mit ihrem Song "Not That Guy"

Ehrenpreis:
Hot Banditoz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de