Bei Germany's next Topmodel war für Aminata Sanogo im Halbfinale überraschend Schluss. Doch so kurz vor dem Ziel ließ sich die dunkle Schönheit nicht mehr bremsen: Selbstbewusst lebt sie ihren Traum weiter! Jetzt ist Aminata bei der Hamburger Mega Model Agency unter Vertrag - und Agentur-Chef Ted Linow glaubt fest daran, dass sie es ganz nach oben schaffen wird!

Ihm war die Exotin in der Casting-Show sofort aufgefallen: Sie sei etwas ganz Besonderes - "von den Bewegungen, vom Look her und allem Drum und Dran. Aminata hatte schon sehr viel Star-Appeal, deshalb war ich ganz glücklich, dass sie sich beworben hat", schwärmte Linow im Interview mit Promiflash. Der Neuanfang in Sachen Job bedeutet für das Model auch einen Umzug nach Hamburg, wo die Agentur ihren Sitz hat. Auf ihrer Facebook-Seite hat Aminata sogar schon einen Aufruf gestartet: Suche günstige Zweizimmerwohnung!

Zunächst will Linow seinen neuen Schützling fit für das Business machen, denn GNTM, "das hat mit Erfahrung nichts zu tun, das ist ein Unterhaltungsformat, damit kann man nichts anfangen. Was man wirklich fürs Leben als Model braucht, das hat sie dort nicht mitbekommen." Pünktlichkeit, nicht zu verschlafen oder sich nicht einfach mal spontan die Haare zu blondieren, das sind die Dinge, die Aminata jetzt lernen muss. Darin sieht Linow aber kein Problem: "Sie ist ein sehr lebensfrohes, aber auch sehr schlaues Mädchen, die das alles sehr schnell kapiert."

Der Agentur-Chef ist sich sicher, dass Aminata international super funktionieren wird. "Es gibt für sie nur die Chance, dass sie ganz groß wird - in der Mitte kann so ein Mädchen nicht schwimmen. Damit kann sie sich nicht über Wasser halten." Einen Fehler werde seine Agentur deshalb mit dem Nachwuchsmodel definitiv nicht machen: Aminata werde keine Diskos oder Boutiquen eröffnen und bei halbseidenen roten Teppich-Veranstaltungen als schmückendes Beiwerk erscheinen. "Da wird man sie überhaupt nicht treffen."

Facebook / Aminata Topmodel 2014
Betty Taube und Aminata SanogoPromiflash
Betty Taube und Aminata Sanogo
Aminata SanogoFacebook.com/Aminata.Topmodel.2014
Aminata Sanogo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de