Beyoncé führt die Liste als mächtigster Star der Welt zwar ganz klar an, doch in Hollywood befindet sich eine andere Lady an der Macht. Dort regiert nämlich Jennifer Lawrence (23)! Nach drei Oscar-Nominierungen mit einem grandiosen Gewinn, den Mega-Erfolgen von Hunger Games und X-Men und darüber hinaus weiteren tollen Filmauftritten hat sich Jen als Fünftplatzierte der Forbes-Liste den Titel der mächtigsten Schauspielerin wohl redlich verdient.

Mit jungen 23 Jahren steht Jennifer Lawrence ganz oben und hängte in der berühmten Auflistung des Magazins, in der nur Nicht-Schauspieler wie Beyoncé, LeBron James (29), Rapper Dr. Dre (49) und Oprah Winfrey (60) vor ihr rangieren, Größen wie Sandra Bullock (49), Angelina Jolie (39), Scarlett Johansson (29) oder Jennifer Aniston (45) locker ab.

Jennifer befindet sich in der Rangliste sogar deutlich vor dem Schauspieler, der der mächtigste, männliche Hollywood-Star ist. Da hat es Robert Downey Junior (49) mit seinem Platz 10 geschafft, Kollegen wie Dwayne "The Rock" Johnson (42), Bradley Cooper (39), Leonardo DiCaprio (39) und Matthew McConaughey (44) hinter sich zu lassen.

Also eine weitere Ehre, über die sich Jennifer Lawrence mit noch nicht einmal 25 Jahren freuen kann. Ihr Siegeszug in der Filmbranche scheint nicht zu stoppen zu sein.

Ihr könnt verstehen, warum Jen so großen Einfluss hat und seid super über die Schauspielerin informiert? Dann viel Spaß mit unserem Quiz:

Bulls Press
"Avengers: Infinity War"-Crew
Jesse Grant/Getty Images for Disney
"Avengers: Infinity War"-Crew
Blue Ivy Carter, Jay-Z und Beyoncé Knowles bei den MTV Video Music Awards 2014
Mark Davis/Getty Images
Blue Ivy Carter, Jay-Z und Beyoncé Knowles bei den MTV Video Music Awards 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de