Promiflash Logo
WM-Wahnsinn! Diese Rekorde knackten Jogis JungsGetty ImagesZur Bildergalerie

WM-Wahnsinn! Diese Rekorde knackten Jogis Jungs

9. Juli 2014, 6:29 - Promiflash Redaktion

Deutschland fegt Gastgeber Brasilien im Halbfinale ganz locker aus dem Turnier - das allein ist schon eine schier unglaubliche Schlagzeile! Doch mit ihrem phänomenalen Sieg haben Jogis (54) Jungs gleich in mehrfacher Hinsicht Geschichte geschrieben: Es war nicht nur für Miroslav Klose (36) ganz persönlich eine Nacht der Fußball-Rekorde!

1. Noch nie gab es in einem WM-Halbfinale einen derart hohen Sieg, über ein 6:1 (Deutschland gegen Österreich 1954) war es bisher noch nie hinausgegangen - und auch das ist schon lange her.

2. Zum achten Mal und damit so oft wie kein anderes Team zieht Deutschland ins WM-Finale ein (1954, 1966, 1974, 1982, 1986, 1990, 2002, 2014).

3. Ausgerechnet im Spiel gegeneinander löste Deutschland Brasilien als das Team mit den meisten WM-Treffern ab: Mit 223 Toren hat die deutsche Elf jetzt zwei mehr als die brasilianische.

4. Das 5:0 zur Pause war die höchste Halbzeitführung der deutschen WM-Geschichte. Dabei war das 4:0 gegen Saudi-Arabien bei der WM 2002 (Endstand 8:0) schon bemerkenswert - das war allerdings in der Vorrunde.

5. Vier Tore in sechs Minuten (23., 25., 26., 29.): Ein solches Spektakel hat die DFB-Elf in ihrer Geschichte überhaupt noch nie erlebt.

6. Arme Brasilianer: Ausgerechnet der Rekord-Weltmeister musste die höchste Pleite eines WM-Gastgebers aller Zeiten hinnehmen.

Thomas Müller (24), Manuel Neuer (28) & Co. können wirklich stolz auf sich sein: Sie wurden schon im Halbfinale zu wahren Legenden - jetzt fehlt zu ihrem persönlichen Happy End (nur) noch der Weltmeistertitel!

Nicht nur wegen ihrer Leistung auf dem Platz sind die deutschen Kicker heiß begehrt - sie sind mittlerweile echte Stylingvorbilder, wie diese "Coffee Break"-Folge beweist:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de