Anzeige
Promiflash Logo
Herz-Probleme! Uli Hoeneß aus JVA in die KlinikGetty ImagesZur Bildergalerie

Herz-Probleme! Uli Hoeneß aus JVA in die Klinik

21. Juli 2014, 20:33 - Promiflash Redaktion

Uli Hoeneß (62) hat die JVA Landsberg verlassen. Jedoch nicht wegen einer extrem vorzeitigen Freilassung, sondern wegen gesundheitlicher Probleme. Der ehemalige FC Bayern-Präsident, dem nach der für Deutschland erfolgreichen WM noch von Bastian Schweinsteiger (29) gedankt wurde, hat Probleme mit seinem Herzen und musste deshalb in eine spezielle Klinik gebracht werden.

Nach den Informationen der Bild handelt es sich dabei aber um einen seit Längerem geplanten Routineeingriff - Grund zu übermäßiger Sorge bestehe also nicht. Weiterhin berichtet die Zeitung, dass die Verlegung von Hoeneß, der am 2. Juni seine dreieinhalbjährige Haftstrafe antrat, unter höchster Geheimhaltung vorgenommen wurde. So wurden Polizeibeamte in Zivil eingesetzt und der Patient bekam einen Decknamen.

Das Verlassen des Gefängnisses ist für Uli Hoeneß also kein Freizeitausflug, sondern erfolgt aus medizinischen Gründen. Sobald er sich von der Behandlung in der Klinik erholt hat, geht es für ihn dann auch umgehend zurück in die JVA.

Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019Getty Images
Uli Hoeneß bei der Beerdigung von Rudi Assauer, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de