Promiflash Logo
So steht Charlotte Roche zum "Schoßgebete"-FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

So steht Charlotte Roche zum "Schoßgebete"-Film

27. Juli 2014, 19:03 - Promiflash Redaktion

Kindererziehung, Biokost und Therapie gehören genauso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann: "Schoßgebete" erzählt radikal offen, selbstbewusst und voll grimmigem Witz die nicht ganz alltägliche Geschichte von Elizabeth Kiehl. Charlotte Roche (36) feierte mit dem Buch einen großen Erfolg - klar, dass das auch eine Verfilmung nach sich zieht.

In den Hauptrollen spielen Lavinia Wilson (34) und Jürgen Vogel (46), Regie führt Sönke Wortmann. Doch nirgendwo ist der Name Charlotte Roche zu lesen - wie auch schon bei "Feuchtgebiete" nicht. Wieso eigentlich? Gegenüber Constantin Film liefert sie die Erklärung: "Jeder Autor geht damit anders um. Manche wollen unbedingt am Drehbuch mitarbeiten, Regie führen oder die Hauptrolle spielen. Ich nicht. Ich kann mich nicht immer weiter mit meinem alten Buch beschäftigen." Ihre Energie wolle die 36-Jährige eher in ein neues Buch stecken. "Was ich kann, ist Bücher schreiben. Was die anderen jetzt machen, ist deren Kunstwerk aus meinem Roman. Dieser Gedanke hilft mir beim Loslassen", sagt sie.

Den offiziellen Trailer zum Streifen, der am 18. September in die deutschen Kinos kommt, seht ihr hier:

Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Thomas Lohnes/Getty Images
Charlotte Roche, Schauspielerin und Autorin
Charlotte Roche, 2014
Andreas Rentz/Getty Images for Constantin Film
Charlotte Roche, 2014
Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin
Getty Images
Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de