Wo ist Philipp Brammer (44)? Das fragen sich zurzeit die Ermittler, aber vor allem auch die Angehörigen des ehemaligen Lindenstraße-Darstellers. Am Montag brach der Schauspieler in den frühen Morgenstunden allein zu einer Bergtour auf und gilt nun als vermisst.

Wie das Polizeipräsidium München mitteilte, wollte der 44-Jährige nur einen Tagesausflug machen und am Abend wieder zu Hause sein. Als er nicht wie angekündigt um 19 Uhr daheim war, erstattete seine Frau eine Vermisstenanzeige - schließlich erwartete sie ihn. Die Sorgen der Ehefrau schienen die Ermittler sehr ernst zu nehmen, denn sie starteten die Suche nach dem Hobbywanderer und fanden sein Auto nur wenig später auf einem Wanderparkplatz in der Nähe von Berchtesgaden. Von hier könnte Philipp Brammel eine anspruchsvolle Route gewählt haben, die er zuvor noch gegenüber seiner Gattin erwähnt hatte.

Ob der "Jan Günzel"-Darsteller tatsächlich die Tour auf den Edelweislahnerkopf gewählt hat, ist momentan noch offen. Fakt ist: Der Gipfel liegt auf 1953 Metern Höhe, während die Route als sehr schwierig gilt.

Philipp BrammerGALUSCHKA,HORST
Philipp Brammer
Philipp BrammerGALUSCHKA,HORST
Philipp Brammer
"Lindenstraße"-SchildWDR
"Lindenstraße"-Schild


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de