Anzeige
Promiflash Logo
Gar nicht beautiful: James Blunt hasst seine SongsGetty ImagesZur Bildergalerie

Gar nicht beautiful: James Blunt hasst seine Songs

8. Aug. 2014, 19:15 - Promiflash Redaktion

Wer hinter dem Schmusesänger James Blunt (40) einen ebenso sensiblen Träumer mit romantischen Vorstellungen vermutet, wie seine Songs suggerieren, der irrt. Denn der Musiker hat jetzt verraten, dass er selbst gar nicht so begeistert ist von seinen Songs.

"You're beautiful, you're beautiful it's true" - die Songs des Briten sind bekannt für ihren hohen Herzschmerzgehalt. Doch der, der sie singt, scheint gar nicht so viel von einer romantisierten Lebenseinstellung zu halten. Im Gegenteil: James Blunt ist da doch sehr pragmatisch orientiert. Seine Lieder soll er selbst nicht gerne hören. Bei der australischen Ausgabe von The Voice klärte er zwei junge Musikerinnen über so manche Tücken des Business auf. Die Damen sollten sich nämlich im Rahmen der Show mit einem Song von Kesha (27) anfreunden und waren darüber gar nicht begeistert. Blunt sagte ihnen deswegen: "Ich singe jede Nacht Lieder, die ich hasse. Ich lerne immer noch, sie zu lieben. Ich denke einfach nur an das Geld und das bringt mich zum Lächeln." Egal ob das nun wirklich ernst oder vielleicht doch ein wenig ironisch gemeint ist - das Konzept geht ganz offenbar auf. Mit seiner Musik erzielte der Musiker schon etliche Erfolge.

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über James Blunt testen. Viel Spaß!

David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham
James Blunt in London 2019Getty Images
James Blunt in London 2019
James Blunt, SängerGetty Images
James Blunt, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de